Normales Thema WSUS 3 SP2 Clients XP SP3 CPU Last 99% (Gelesen: 401 mal)
w4yn3
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.10.09
WSUS 3 SP2 Clients XP SP3 CPU Last 99%
22.10.09 um 11:59:29
Beitrag drucken  
Hallo Leute

Dadurch Ich "angepöbelt" wurde eine Thread gekapert zu haben mach Ich nun einen eigenen!

Folgendes Problem:

Wir hatte WSUS 3 SP1 laufen, lief bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut. Nur manche Clients wollten nicht Updaten

Da hab Ich gelesen das es WSUS 3 SP2 schon gibt (besser WUA usw.)
Installation funktionierte ohne Probleme
Einstellungen wurden übernomen und die Clients die nicht updaten wollten, haben sofort Updates gemacht


Nur dann hat sich herausgestellt das auf mehrer Clients die CPU Last des Prozesses "wuauclt.exe" auf 100% steigt.
Sprich Leistung für irgendwas anderes Fehlanzeige.

Zu den WUA Versionen
Vor SP2: 7.1.6001.65
Nach SP2: 7.4.7600.226

Könnte es an dem WU Agent liegen?

In den Log files gibt es, was Ich selbst bemerkt habe, keine Fehler.

Bei einer früheren Version des Update Agents hatte es ja mal das selbe Problem gegeben
Allerdings kam dann ein Hotfix.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Falls Fragen bestehen bitte Bescheid geben

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 SP2 Clients XP SP3 CPU Last 99%
Antwort #1 - 25.10.09 um 23:25:57
Beitrag drucken  
Hallo w4yn3,

ich kann das von Dir beschriebene Phänomen nicht bestätigen ...

Eventuell kannst Du von einem betroffenem Rechner mal ein Pic vom Taskmanager hier im Forum posten. Interessant wäre dabei die Registerkarte Prozesse mit der Sortierung nach CPU-Zeit.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden