Normales Thema HOWTO: Neuer PC+Windowsupdates (Gelesen: 627 mal)
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
HOWTO: Neuer PC+Windowsupdates
22.10.09 um 12:54:28
Beitrag drucken  
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne gewusst wie Ihr neue PC´s handhabt.

Es gibt teilweise Leute die binden die Patches in die Installation mit ein.
Ich würde der Einfachheit halber nichts der gleichen machen, sondern die Updates einfach vom WSUS installieren lassen.
Was aber bei mir den Nachteil hat, dass wenn der PC fertig installiert ist, dauert es trotz wuauclt.exe /detectnow relativ lange bis die Prozedur durchgelaufen ist, da meine WSUS Pol. besagt, dass ich eine BITS Übertragung mit max. 64 kbs mache, da ich sonst meine Leitungen weltweit zu sehr belaste.

Wie schaffe ich es also ohne viel Aufwand den PC schnell fertig zu installieren?

Eine Möglichkeit wäre eine InstallationsOU ohne BITS aber vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge!?

Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: HOWTO: Neuer PC+Windowsupdates
Antwort #1 - 22.10.09 um 13:24:03
Beitrag drucken  
Du kannst auch ein Offline Update machen z.B. c't Offline Update, oder die Update Packs von Winfuture nutzen.
Wobei ich die Idee mit der "Installations OU" gut finde, ich würde es so machen.
Wir lassen bei uns neue Clients generell über WSUS updaten, haben allerdings auch keine Begrenzung. Ab und an erstellen wir neue Images, die dann voll gepatcht sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: HOWTO: Neuer PC+Windowsupdates
Antwort #2 - 22.10.09 um 15:15:16
Beitrag drucken  
Mh, dann muss ich mal überlegen wie ichs mach.

Ist halt en schmaler Grad, die IT Mitarbeiter die die Rechner installieren sollten auf der einen Seite möglichst selbst keine Hand mehr anlegen aber auf der anderen Seite sollte es auch so zügig wie möglich laufen.

Naja mal schauen...schonmal Danke für deinen Erfahrungsbericht...

Grüße
Diesel

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden