Normales Thema Gelöschter Computer (Gelesen: 1195 mal)
Michael Wagner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 07.10.09
Gelöschter Computer
25.10.09 um 21:45:00
Beitrag drucken  
Hallo Ihr,

wenn eine Maschine aus dem WSUS gelöscht wurde, ist es mögliche diese im nachgang wieder manuell aufzunehmen ?

Viele Grüße

Michel
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschter Computer
Antwort #1 - 25.10.09 um 22:01:00
Beitrag drucken  
Hallo Michel,

Nein ... aber der Client meldet sich zyklisch am WSUS-Server, d.h. er trägt sich von allein wieder ein. Ggf. hilft in einer cmd am Client "wuauclt /resetauthorization /detectnow". Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschter Computer
Antwort #2 - 25.10.09 um 23:10:42
Beitrag drucken  
Und falls der Client sich nicht zeigen will im WSUS, dann lösch auf dem Client die SUSClientID: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Michael Wagner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 07.10.09
Re: Gelöschter Computer
Antwort #3 - 04.11.09 um 21:32:04
Beitrag drucken  
Hi,
danke erst mal für eure tips.

leider kann ich den Client im WSUS keine mitgliedschaft mehr ändern. ich habe es auf allen siteservern versucht

Ich habe auch die ID schon gelöscht, egal obmanuell oder mit wsus helper, gpupdate hilft auch nicht , er ist auch in den richtigen GPo.

Vieleicht noch nen tip ?

Viele Grüße
Michel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschter Computer
Antwort #4 - 05.11.09 um 08:29:29
Beitrag drucken  
Michael Wagner schrieb on 04.11.09 um 21:32:04:
leider kann ich den Client im WSUS keine mitgliedschaft mehr ändern. ich habe es auf allen siteservern versucht


Was ist auf dem WSUS in den Optionen bei "Computer" eingestellt? Verwende Update Konsole, dann solltest Du den Rechner verschieben können.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschter Computer
Antwort #5 - 05.11.09 um 12:16:15
Beitrag drucken  
Hallo Michel,

also:
A) entweder meldest Du Dich als WSUS-Berichterstatter an, dann darfst Du keine Gruppenzuordnung steuern.

B) oder [wie Sunny Dir schon sagen versucht] Dein Server ist im Modus "Automatische Gruppenzuweisung per GPO oder Registry), dann mußt Du die GPO bzw. lokalen Registryeinträge im Client so anpassen, dass der in ide gewünschte Gruppe verschoben wird.

C) Wenn Du diesen Modus abstellst, musst Du aber fortan alle Clients manuell in die gewünschten Gruppen zuordnen. Das geht dann nur an dem WSUS-Server via WSUS-MMC, der die Clients verwaltet - nicht am WSUS-Master!!!

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Michael Wagner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 07.10.09
Re: Gelöschter Computer
Antwort #6 - 09.11.09 um 13:28:26
Beitrag drucken  
Hi, meine Benutzerrechte sind  ok,andere maschinen lassen sich ja verschieben. Nur diese eine nicht , sie taucht in den nicht zugewiesenen computern auf, die mitgliedschaft kann ich nicht ändern.

Die sus ID habe ich schon geändert
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschter Computer
Antwort #7 - 09.11.09 um 13:37:28
Beitrag drucken  
Michael Wagner schrieb on 09.11.09 um 13:28:26:
Die sus ID habe ich schon geändert 

Dann sieh mal auf dem Client in der Registry nach, ob da eine feste Gruppenzuordnung eingetragen ist.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschter Computer
Antwort #8 - 11.11.09 um 18:42:22
Beitrag drucken  
Eventuell stammt das System ja als Info von einem nachgeordeten Replika ... Clients können nur auf dem WSUS in Gruppen zugeordnet werden, auf dem sie verwaltet werden.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden