Normales Thema Replikatserver Clientzuordnung funktioniert nicht (Gelesen: 518 mal)
s_k_b_s
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 30.05.07
Replikatserver Clientzuordnung funktioniert nicht
28.10.09 um 17:36:16
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe zwei WSUS 3.0 SP 2 Server. Der eine steht in einer anderen Domäne und ist ein Replikatserver. Die Synchronisierung klappt auch, mit allen Gruppen und Updates. In der 2. Domäne habe ich die GPO so eingestellt, das die Clients von dort in eine eigene Gruppe auf dem Replikatserver zugeordnet werden. In der Registry auf den Clients wird diese Gruppe auch korrekt eingetragen. Nur auf dem WSUS werden sie nicht dort hineinverschoben, sondern landen unter nicht zugeordnete Computer. Richtig geschrieben habe ich die Zuordnung. Habe es auch schon mit anderen Gruppen versucht. Die Clients bleiben nicht zugeordnet. Was muß man einstellen, das dies klappt? Oder Mache ich grundlegend was falsch, und das geht nicht mit mehreren Domänen? Aber Eintragen, Bericht erstellen und Updates holen können die Clients ja. Sie werden nur nicht richtig zugeordnet. Vielen dank für Tipps!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replikatserver Clientzuordnung funktioniert nicht
Antwort #1 - 28.10.09 um 18:06:21
Beitrag drucken  
Optionen > Computer. Hier mußt Du einstellen das die Clients gem. Registry einsortiert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
s_k_b_s
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 30.05.07
Re: Replikatserver Clientzuordnung funktioniert nicht
Antwort #2 - 29.10.09 um 08:55:15
Beitrag drucken  
Danke!! Das wars. War ich wohl zu schnell und hab nicht richtig geschaut, das diese Einstellung nicht repliziert wird. Nun geht es...
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden