Normales Thema WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation (Gelesen: 1444 mal)
schumi
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 38
Mitglied seit: 15.06.06
WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
30.10.09 um 11:11:52
Beitrag drucken  
Hallo liebe WSUS-Experten,

derzeit ist unsere Richtlinie für Server so eingestellt, das die Information angezeigt werden, wenn neue Patche vorhanden sind. Dann kann man diese downloaden. Nach dem Download kann man in einem 2. Schritt dieses dann separat installieren. Bei Windows 2008 erscheint der Hinweis auf neue Updates. Beginnt man dann mit dem Download, wird im Anschluss gleich installiert. Nun meine Frage: Gibt es neue Richtlinieneinstellungen für Windows Server 2008?

Vielen Dank im Voraus für Lösungen.  Durchgedreht

Gruß

S. Schumacher
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #1 - 30.10.09 um 11:35:19
Beitrag drucken  
Welche Option habt ihr eingestellt? Ich hab grad keinen 2008er zur Verfügung, könnte mir aber vorstellen das sich da etwas geändert hat.
  
Zum Seitenanfang
 
schumi
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 38
Mitglied seit: 15.06.06
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #2 - 30.10.09 um 12:21:16
Beitrag drucken  
Wir haben die Option 2 eingestellt.
Vor Download und Installation benachrichtigen

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #3 - 30.10.09 um 12:39:08
Beitrag drucken  
schumi schrieb on 30.10.09 um 12:21:16:
Wir haben die Option 2 eingestellt.
Vor Download und Installation benachrichtigen


Hmm, sollte eigentlich das tun was Du dir vorstellst. Kontrollier doch mal ob es noch andere Einträge bezüglich WindowsUpdate in der Registry gibt.  HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpda
te
  
Zum Seitenanfang
 
schumi
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 38
Mitglied seit: 15.06.06
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #4 - 30.10.09 um 14:18:25
Beitrag drucken  
Hab mal ein rtf mit den reg einstellungen beigefügt.

Der Punkt "AutoInstallMinorUpdates" ist neu. Habe ihn mal auf 0 gesetzt, und werde es bei den nächsten Updates testen.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 38 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #5 - 30.10.09 um 14:38:55
Beitrag drucken  
schumi schrieb on 30.10.09 um 14:18:25:
Der Punkt "AutoInstallMinorUpdates" ist neu. Habe ihn mal auf 0 gesetzt, und werde es bei den nächsten Updates testen. 

Diese Einstellung gab es auch schon vorher, bedeutet das Updates, die keinen Neustart erfordern oder keinen Dienst neustarten müssen, sofort installiert werden.

Warum siehst Du nicht in den Richtlinieneinstellungen nach, sondern in der Registry?

Im übrigen: ein Word-Dokument hier anzuhängen halte ich schon aus Sicherheitsgrüneden für keine gute Idee, Falls Deinen anhang sich jemand ansehen soll, solltest Du ihn noch einmal als TXT hochladen.
  
Zum Seitenanfang
 
schumi
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 38
Mitglied seit: 15.06.06
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #6 - 30.10.09 um 15:08:07
Beitrag drucken  
In den Richtlinien gibt es keine anderen Einstellungen. Zumindestens nicht in ADS 2003. Gibt es neue WSUS-Richtlinien für W2k8?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 0 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #7 - 30.10.09 um 16:42:42
Beitrag drucken  
Zwinkernd Hi Schumi,
Du solltest aber keine leere TXT anhängen Zwinkernd
Ich habe keinen 2008 Server, insofern kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Hast du denn auch die Vorlagen für 2008 zu Deinen Richtlinien hinzugefügt?
Installiert Dein Server alle Updates sofort oder nur die Minor - Updates?

schumi schrieb on 30.10.09 um 14:18:25:
Der Punkt "AutoInstallMinorUpdates" ist neu. Habe ihn mal auf 0 gesetzt, und werde es bei den nächsten Updates testen

Das musst Du aber auch in den Gruppenrichtlinien für Deinen Server machen, sonst wird die Einstellung ja wieder überschrieben.
  
Zum Seitenanfang
 
schumi
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 38
Mitglied seit: 15.06.06
Re: WSUS-Patche auf Windows 2008 - Download und Installation
Antwort #8 - 02.11.09 um 16:35:19
Beitrag drucken  
Ja wir müssen uns mit den 2008 Richtlinien noch näher befassen. Derzeit haben wir noch eine reine AD 2003. Und da jetzt die Richtlinien für 2008 zu importieren, werden wir erstmal eine Testdomäne installieren. Vielen Dank erstmal an alle für die Unterstützung.

Gruß

S. Schumacher
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden