Normales Thema WSUS update am Wochenende (Gelesen: 692 mal)
CaScho
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 30
Mitglied seit: 09.06.08
Geschlecht: männlich
WSUS update am Wochenende
04.11.09 um 15:00:58
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
ich habe einen WSUS 3 (in Deutschland) und einige Niederlassungen in Europa.
Kein ADS, WSUS ist per Registry auf jedem PC konfiguriert.

Meine Aufgabenstellung:
ich soll die PC´s am Wochenende über den WSUS updaten. Allerdings ist niemand vorort und die PC´s zu booten. Aber ich kann veranlassen dass alle PC an sind und im Anmeldefenster stehen.

Wie schaffe ich es, dass die PC´s alle genemigten Updates downloaden und evtl sogar installieren, dass nach dem Wochenende alles erledigt ist.

Geht das überhaupt? Danke für Eure Hilfe.

Gruß
CaScho
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1346
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS update am Wochenende
Antwort #1 - 04.11.09 um 15:16:00
Beitrag drucken  
So als ersten Ansatz würde ich den Dienst wuauserv - "automatische Updates" auf manuell setzen, und diesen Dienst dann über ein Task starten. Im entsprechenden Script danach noch wuaclt.exe /detecnow / reportnow 2 bis 3 mal starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS update am Wochenende
Antwort #2 - 04.11.09 um 17:10:01
Beitrag drucken  
CaScho schrieb on 04.11.09 um 15:00:58:
ich habe einen WSUS 3 (in Deutschland) und einige Niederlassungen in Europa.
Kein ADS, WSUS ist per Registry auf jedem PC konfiguriert.


Ist der Dienst WUAUSERV auf Automatisch und gestartet? Wenn ja, hast Du gewonnen.

CaScho schrieb on 04.11.09 um 15:00:58:
Meine Aufgabenstellung:
ich soll die PC´s am Wochenende über den WSUS updaten. Allerdings ist niemand vorort und die PC´s zu booten. Aber ich kann veranlassen dass alle PC an sind und im Anmeldefenster stehen.

Wie schaffe ich es, dass die PC´s alle genemigten Updates downloaden und evtl sogar installieren, dass nach dem Wochenende alles erledigt ist.


Wenn niemand angemeldet ist, werden die Updates installiert und die Clients automatisch neu gestartet. Ist eine Einstellung in der GPO. Die mußt Du nur in der Registry stehen haben. Zwinkernd

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden