Normales Thema Replika zeigt abgelehnte Patche an (Gelesen: 535 mal)
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Replika zeigt abgelehnte Patche an
11.11.09 um 09:24:23
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

wir haben das seltsame Phänomen, dass unser Replika Server abgelehnte Patche bei Clients als benötigt anzeigt.

Hat bisher eigentlich immer alles geklappt, weiß  nicht, warum auf einmal die Patche nicht auf den Replika übertragen wurden.

Die Synchronisierungen sind immer alle erfolgreich gewesen und auch neue Patche wurde an den Replika Server erfolgreich übertragen (auch Freigaben).

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich die abgelehnten Patche nun auf dem Server weg bekomme?!

Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replika zeigt abgelehnte Patche an
Antwort #1 - 11.11.09 um 10:06:51
Beitrag drucken  
AlienShooter schrieb on 11.11.09 um 09:24:23:
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich die abgelehnten Patche nun auf dem Server weg bekomme?!


Nimm den Haken beim Replica raus, so das er kein Replica mehr ist. Jetzt die Updates manuell ablehnen und wieder zum Replica machen. Keine Ahnung warum, ich hatte das auch schon ab und an. Bereinigungsassi auch zwischendurch laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Replika zeigt abgelehnte Patche an
Antwort #2 - 11.11.09 um 14:36:02
Beitrag drucken  
Vielen Dank. Smiley

Habe es so gemacht.
Zur Zeit zeigen die Rechner die Patches noch als erforderlich an, aber ich nehme mal an, dass sich das ändert, wenn sich der Client erneut beim WSUS gemeldet haben. *Hoff* Zwinkernd

Gr€€tz Tim

Edit:
Achso, wie oft und mit welchen Einstellungen rufst du bei dir den Bereinigungsassisten auf?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replika zeigt abgelehnte Patche an
Antwort #3 - 12.11.09 um 08:56:56
Beitrag drucken  
AlienShooter schrieb on 11.11.09 um 14:36:02:
Vielen Dank. Smiley

Habe es so gemacht.
Zur Zeit zeigen die Rechner die Patches noch als erforderlich an, aber ich nehme mal an, dass sich das ändert, wenn sich der Client erneut beim WSUS gemeldet haben. *Hoff* Zwinkernd


Yepp, das ist so.

AlienShooter schrieb on 11.11.09 um 14:36:02:
Achso, wie oft und mit welchen Einstellungen rufst du bei dir den Bereinigungsassisten auf?


Bei mir passiert das noch manuell, einmal im Monat wenn ich dran denke. Du kannst dir auch das Script hier ansehen und als geplanten Task einrichten. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden