Normales Thema MMC Update Service geht nicht (Gelesen: 860 mal)
wsuslht
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.11.09
MMC Update Service geht nicht
18.11.09 um 11:41:04
Beitrag drucken  
MMC Update Service geht auf dem Server aber auf meinem PC geht nicht.  Es kommt immer fehlermeldung "Es kann keine Verbinmdung mit 'servername' hergestellt werden"

Firewall und AntiVirus deaktiviert aber ohne Erfolg. Server auf meinem PC ist pingbar und Port80 ist frei  Durchgedreht.

Kann jemand mir helfen !!!
Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: MMC Update Service geht nicht
Antwort #1 - 18.11.09 um 15:31:13
Beitrag drucken  
wsuslht schrieb on 18.11.09 um 11:41:04:
MMC Update Service geht auf dem Server aber auf meinem PC geht nicht.  Es kommt immer fehlermeldung "Es kann keine Verbinmdung mit 'servername' hergestellt werden"


Hat es denn schon mal funktioniert? Wenn ja, seit wann geht es nicht mehr? Benutz doch auch mal die Systemwiederherstellung vom Client.

wsuslht schrieb on 18.11.09 um 11:41:04:
Firewall und AntiVirus deaktiviert aber ohne Erfolg. Server auf meinem PC ist pingbar und Port80 ist frei  Durchgedreht.


Wo hast Du die Firewall und AV deaktiviert? Auf dem Client oder auf dem Server? Wenn Port 80 frei ist, dann ist WSUS wohl auf Port 8530 installiert. Hast Du das auch beim verbinden in der MMC berücksichtigt?

wsuslht schrieb on 18.11.09 um 11:41:04:
Kann jemand mir helfen !!!


Eine Frage schließt man bekanntermaßen mit einem Fragezeichen ab. Und wenn Du schon dabei bist, lass die Tastatur reparieren, das Aufrufezeichen prellt und plenken tust Du auch. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
wsuslht
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.11.09
Re: MMC Update Service geht nicht
Antwort #2 - 19.11.09 um 15:30:11
Beitrag drucken  
1- Es hat nie funktioniert und sie sind 3 Client's
2- FW und AV auf dem Client und Server deaktiviert ohne Erfolg. Port 80 und 8530 funktioniert auch nicjt.
3-  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: MMC Update Service geht nicht
Antwort #3 - 20.11.09 um 08:26:24
Beitrag drucken  
wsuslht schrieb on 19.11.09 um 15:30:11:
1- Es hat nie funktioniert und sie sind 3 Client's


Dann überleg mal was der Unterschied vom Client zum Server ist. Solche Informationen sollte man auch immer gleich ins OP schreiben. Mit welchem Account versuchst Du dich zum WSUS zu verbinden? Hast Du eine Windows Domain? Wenn ja, ist dein Benutzeraccount in der Gruppe der WSUS-Admins oder WSUS-Berichterstatter? Lies doch auch mal die Doku von MS dazu. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

wsuslht schrieb on 19.11.09 um 15:30:11:
2- FW und AV auf dem Client und Server deaktiviert ohne Erfolg. Port 80 und 8530 funktioniert auch nicjt.
3-  Laut lachend


OK. Welcher AV-Scanner läuft? Auf welchem Port ist der WSUS installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden