Normales Thema Client installiert keine Updates mehr (Gelesen: 695 mal)
Tina
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.11.09
Client installiert keine Updates mehr
24.11.09 um 09:31:28
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe 2 Clients, die partou keine Updates vom WSUS ziehen wollen.
Sie senden zwar täglich einen Bericht an WSUS = ist also verbunden mit dem Server, jedoch steht jetzt seit einer Woche das noch 103 Updates installiert werden müssen. Diese zieht sich der Client jedoch nicht.

wuauclt /detectnow
wuauclt /resetauthorization
gpudate /force

alles hat nicht geholfen - nur das der PC einen neuen Bericht am Server abliefert.

Wie schaffe ich es das diese Clients auch wieder Updates ziehen?

Noch was, der PC hat immer den crypt32 Fehler im Eventlog stehen. Habe die Stammzertifikate jedoch schon ausgeschalten, hilft aber nix.
Auch das komplette zumachen des TCP - Port, über den der Client auf download.windowsupdate.com zugreifen möchte, hat nichts geholfen - der PC zieht noch immer keine Updates vom WSUS.

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client installiert keine Updates mehr
Antwort #1 - 24.11.09 um 10:08:05
Beitrag drucken  
Ist denn der WSUS in der Registry eingetragen? Du kannst auch mal den aktuellen WU-Agent mit der Option /WUFORCE erneut drüber installieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden