Normales Thema Installation bricht immer wieder ab (Gelesen: 679 mal)
thorus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.12.09
Installation bricht immer wieder ab
01.12.09 um 09:04:26
Beitrag drucken  
Hallo,

ich versuche WSUS 3.0 SP1 oder SP2 zu installieren. Die Installation bricht jedes Mal mit der selben Fehlermeldung ab.

Windows Server Update Services 3.0 SP2 konnte Windows Internal Database nicht installieren. Weitere Informationen erhalten Sie im Setup-Protokoll.

Es handelt sich um einen Server 2008. Die Logdatei habe ich mal mit angehängt. Ich habe schon geguckt, es ist keine Windows Internal Database installiert. Die Tips zum entfernen habe ich auch schon ausprobiert. Ich bin etwas verzweifelt. Auf dem Rechner läuft auch noch ein DC.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was es noch sein kann? Alles was hier im Forum dazu steht, habe ich schon probiert.

Danke im voraus.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 16 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13534
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation bricht immer wieder ab
Antwort #1 - 01.12.09 um 12:10:20
Beitrag drucken  
Hast Du das Installationspaket schon mal auf einen anderen Client/Server gedownloadet? Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem DC? Und probier nur den WSUS 3.0 SP2. Wie aktuell ist der W2008?
  
Zum Seitenanfang
 
thorus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.12.09
Re: Installation bricht immer wieder ab
Antwort #2 - 01.12.09 um 13:22:01
Beitrag drucken  
Ja habe ich. Mit dem gleichen Erfolg. Es läuft nur die Firewall, mehr nicht. Alle aktuellen Updates sind installiert. Ich habe schon beide WSUS probiert, leider mit gleichem Erfolg.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13534
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation bricht immer wieder ab
Antwort #3 - 01.12.09 um 22:32:01
Beitrag drucken  
thorus schrieb on 01.12.09 um 13:22:01:
Ja habe ich. Mit dem gleichen Erfolg. Es läuft nur die Firewall, mehr nicht. Alle aktuellen Updates sind installiert. Ich habe schon beide WSUS probiert, leider mit gleichem Erfolg.


Probier mal das hier aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kannst Du andere Programme installieren?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden