Normales Thema Neuinstallation WSUS 3.0 auf W2K8 64bit (Gelesen: 941 mal)
LeAdmin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.12.09
Geschlecht: männlich
Neuinstallation WSUS 3.0 auf W2K8 64bit
01.12.09 um 16:45:55
Beitrag drucken  
Hallo an alle,

so habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Habe heute den WSUS bei uns ins Leben gerufen(wird auch langsam mal Zeit).
Denke mal bei der Installation habe ich nichts falsch gemacht, WebServer Role hinzugefügt, WSUS Role hinzugefügt. Betriebssystem ist ein W2K8 64-bit engl. virtuell. Habe mir mal eine Test Group angelegt um zu sehen wie das ganze ersteinmal zu hand haben ist. Auf den Testclients habe ich manuell per gpedit.msc die Einstellungen vorgenommen damit diese die Updates vom WSUS bekommen.

Möchte jetzt ersteinmal ein paar Tage mir das ganze Schauspiel mal ansehen was da genau passiert. In der Test Group stehen die Rechner aber immer noch auf 99%, WHY?

Wie gehe ich dann später am besten vor wenn die Einstellungen im AD vorgenommen werden sollen, bzw. wie sollte die GPO aussehen?

Haben einen W2K3 als DC!!!

  

Welcome to the Green Zone!!!

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
LeAdmin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.12.09
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation WSUS 3.0 auf W2K8 64bit
Antwort #1 - 01.12.09 um 17:08:22
Beitrag drucken  
Muß ich eigentlich in der WebServer Role auch noch Einstellungen vornehmen?
  

Welcome to the Green Zone!!!

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1340
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation WSUS 3.0 auf W2K8 64bit
Antwort #2 - 01.12.09 um 17:14:18
Beitrag drucken  
LeAdmin schrieb on 01.12.09 um 16:45:55:
Wie gehe ich dann später am besten vor wenn die Einstellungen im AD vorgenommen werden sollen, bzw. wie sollte die GPO aussehen?

Sieh Dir dazu bitte mal die How-To's hier an, außerdem gibt es zur WSUS Konfiguration auch sehr gute Anleitungen von MS.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation WSUS 3.0 auf W2K8 64bit
Antwort #3 - 01.12.09 um 22:25:28
Beitrag drucken  
Hier gibts ein HowTo zum lesen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hier ist eine Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

WSUS 3.0 SP2: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ganz unten gibts auch ein paar WhitePaper: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation WSUS 3.0 auf W2K8 64bit
Antwort #4 - 01.12.09 um 22:26:54
Beitrag drucken  
LeAdmin schrieb on 01.12.09 um 16:45:55:
Möchte jetzt ersteinmal ein paar Tage mir das ganze Schauspiel mal ansehen was da genau passiert. In der Test Group stehen die Rechner aber immer noch auf 99%, WHY?


Warum kann ein Client nicht alle Updates installieren? Evtl. sind ja nicht alle genehmigt oder gedownloadet? Du könntest auch mal in den Eigenschaften eines Clients genauer hinsehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden