Normales Thema Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server (Gelesen: 1416 mal)
x-scips
WSUS Neuling
Offline


WSUS - Man liebt ihn...
Man hasst ihn...

Beiträge: 6
Standort: Ingolstadt
Mitglied seit: 20.08.09
Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server
07.12.09 um 14:06:58
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
auf einem Server, der aktuell lediglich Symantec Backup Exec für Windows Server ausführt soll WSUS installiert werden.
Sind hier Probleme zu erwarten? Hat jemand in diesem oder einem vergleichbaren Umfeld WSUS installiert und Tipps auf was geachtet werden soll?
OS: Server2003R2
Grüße
x-scips
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server
Antwort #1 - 07.12.09 um 14:14:57
Beitrag drucken  
Der WSUS läuft bei mir auf einem Tivoli Storage Manager Server. Keinerlei Probleme in den letzten Jahren. Beachte daß WSUS entweder auf Port 80 oder auf Port 8530 installiert werden will. Ich weiß nicht ob Symantec Backup irgendeine Website angelegt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
x-scips
WSUS Neuling
Offline


WSUS - Man liebt ihn...
Man hasst ihn...

Beiträge: 6
Standort: Ingolstadt
Mitglied seit: 20.08.09
Re: Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server
Antwort #2 - 07.12.09 um 17:44:31
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 07.12.09 um 14:14:57:
Der WSUS läuft bei mir auf einem Tivoli Storage Manager Server. Keinerlei Probleme in den letzten Jahren. Beachte daß WSUS entweder auf Port 80 oder auf Port 8530 installiert werden will. Ich weiß nicht ob Symantec Backup irgendeine Website angelegt hat.


Hallo Sunny,
vielen Dank für die extrem schnelle Antwort! Mir ist eben aufgefallen, dass ich eine Info unterschlagen habe. Auf der Maschine läuft noch ein Apache Web Server für eine Anwendung.
Sind von dieser Seite Probleme zu erwarten?
Grüße
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server
Antwort #3 - 07.12.09 um 22:18:19
Beitrag drucken  
x-scips schrieb on 07.12.09 um 17:44:31:
vielen Dank für die extrem schnelle Antwort! Mir ist eben aufgefallen, dass ich eine Info unterschlagen habe. Auf der Maschine läuft noch ein Apache Web Server für eine Anwendung.
Sind von dieser Seite Probleme zu erwarten?


Läuft denn der IIS auch? Wenn ja, dann wirst Du den WSUS wohl auf Port 8530 installieren müssen, wenn nein, dann stellt sich die Frage ob Du den IIS überhaupt zusätzlich installieren kannst. Ich kenn mich damit aber überhaupt nicht aus, mit dem Apache mein ich, da müssen andere ran. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
x-scips
WSUS Neuling
Offline


WSUS - Man liebt ihn...
Man hasst ihn...

Beiträge: 6
Standort: Ingolstadt
Mitglied seit: 20.08.09
Re: Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server
Antwort #4 - 09.12.09 um 08:17:02
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
der IIS ist noch nicht installiert. Und der "hervorragende"  Support von Symantec steht bei dieser Frage (wie bei so ziemlich allen Fragen) völlig im Wald.
Vielleicht gibt es noch einen Kollegen im Forum der die Frage, ob Apache & IIS friedlich nebeneinander arbeiten können, beantworten kann. Oder zumindest was dabei dringend beachtet oder vermieden werden sollte.
Have a nice day
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Frage bzgl. WSUS & Symantec Backup Exec für Windows Server
Antwort #5 - 10.12.09 um 12:52:14
Beitrag drucken  
Bei mir laufen EPO-Server (McAfee), der benutzt auch Apache, und WSUS parallel auf einer Maschine. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden