Normales Thema WSUS 3 mit SQL 2005 DB (Gelesen: 573 mal)
joergholling
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.06.09
WSUS 3 mit SQL 2005 DB
04.01.10 um 10:06:07
Beitrag drucken  
Guten Tag und ein frohes neues Jahr.

Ich soll einen WSUS Server bei uns in der Firma installieren. Zu Hause klappt das alles ganz gut  Smiley.
In der Firma werde ich ca 1500 Clients mit WSUS beglücken. Ich habe gelesen, das ab 500 Clients eine "richtige" SQL Datenbank nötig ist. Mir wurde ein SQL Server 2005 64 Bit "angeboten". Nun meine Fragen: Paßt WSUS 3 mit SQL 2005 64 Bit zusammen? Kann man bei 1500 Clienten die mitgelieferte DB nutzen oder wird das dann alles zu langsam?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Jörg Holling
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 mit SQL 2005 DB
Antwort #1 - 04.01.10 um 11:46:36
Beitrag drucken  
joergholling schrieb on 04.01.10 um 10:06:07:
Guten Tag und ein frohes neues Jahr.


Danke, gleichfalls. Zwinkernd

joergholling schrieb on 04.01.10 um 10:06:07:
Ich soll einen WSUS Server bei uns in der Firma installieren. Zu Hause klappt das alles ganz gut  Smiley.


Dann klappts auch in der Firma. Zwinkernd

joergholling schrieb on 04.01.10 um 10:06:07:
In der Firma werde ich ca 1500 Clients mit WSUS beglücken. Ich habe gelesen, das ab 500 Clients eine "richtige" SQL Datenbank nötig ist.


Bitte zeige mir/uns die Quelle. Und nein, die Windows Internal Database reicht für 1500 Clients vollkommen aus. Die WID (Windows Internal Database) ist ja auch "nur" eine SQL2005 Datenbank.

joergholling schrieb on 04.01.10 um 10:06:07:
Mir wurde ein SQL Server 2005 64 Bit "angeboten". Nun meine Fragen: Paßt WSUS 3 mit SQL 2005 64 Bit zusammen? Kann man bei 1500 Clienten die mitgelieferte DB nutzen oder wird das dann alles zu langsam?


Du könntest natürlich den 2005er nutzen, mußt Du aber nicht. Die WID kann das genauso gut, weil es ja der gleiche SQL-Server ist.

Wenn Du die WID nutzt, dann schau dir dieses HowTo an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das in dem HowTo gen. Script kannst Du dir merken. Falls die DB langsam wird, dann dieses Script ausführen. Auch siehst Du in dem HowTo, wie Du dich an der WID Lokal anmelden kannst.
  
Zum Seitenanfang
 
joergholling
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.06.09
Re: WSUS 3 mit SQL 2005 DB
Antwort #2 - 06.01.10 um 08:24:14
Beitrag drucken  
Moin
Danke für die Antwort. Hat mich weiter gebracht!
Das mit den 500 Usern habe ich wohl flasch gelesen.

Danke und Gruß

Jörg Holling
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden