Normales Thema genehmigtes Update wird von WinUpdate nicht gefunden (Gelesen: 489 mal)
dennis1907
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 11.01.10
genehmigtes Update wird von WinUpdate nicht gefunden
14.01.10 um 08:22:15
Beitrag drucken  
Hi zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass bei der Online-Suche ein Update gefunden wird, welches bei der Suche gegen den WSUS-Server nicht gefunden wird. Im WSUS-Server existiert das Update aber und es wurde auch von mir für alle Rechner genehmigt.

Hier ein Screen von der WinUpdate-Onlinesuche:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Hier ein Screen von der WinUpdate-WSUS-Suche:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Hier ein Screen von WSUS mit dem gewünschten Update, welches bereits genehmigt ist:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Hättet ihr eine Idee woran es liegen könnte? Synchronisiert habe ich eben erst, das Update ist ja auch im Server vorhanden. Genehmigt ist es wie gesagt auch für alle.

Vielen Dank + Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: genehmigtes Update wird von WinUpdate nicht gefunden
Antwort #1 - 14.01.10 um 08:46:14
Beitrag drucken  
Du bist sicher, das das Update auch gedownloadet wurde? Ist das Update auch wirklich für die Gruppe genehmigt, in der sich der Client befindet? Du kannst den Downloadcache am Client leeren.

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv

Nach 5 Minuten in die Logdatei schauen nach evtl. Fehlermeldungen. Kommt jetzt das Update?

Alternativ kannst Du auch das Update auf dem WSUS ablehnen, im Dateisystem löschen, erneut genehmigen und synchronisieren lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
dennis1907
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 11.01.10
Re: genehmigtes Update wird von WinUpdate nicht gefunden
Antwort #2 - 14.01.10 um 10:30:00
Beitrag drucken  
Nachdem ich den Cache wie beschrieben geleert habe funktioniert es, vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden