Sunny schrieb on 19.01.10 um 15:50:28:
STRG + A > ablehnen/genehmigen.
Ja, das ist mir auch klar. Ich meinte da eher so ein Statusreset, also als ob das Update frisch aufgenommen wurde und noch nach einem Status fragt. Hab mich wohl falsch ausdedrückt
Sunny schrieb on 19.01.10 um 15:50:28:
Es gibt nicht viele bzw. sehr wenige die direkt in der DB arbeiten. Du bist wohl schneller wenn Du es selbst probierst.
Habs dann auch sein gelassen.
Ich habe neue Updateabfragen über "Neue Updateansicht..." mit den verwendeten Produkten erstellt, dazu noch die Spalte "Ersatz" genutzt und musste so auch kein Trial & Error - Verfahren in der Datenbank durchziehen.
Araldo.L schrieb on 19.01.10 um 16:37:08:
Und als Tipp: Falls es dir darum geht einen Riesenberg Downloads wieder zu stoppen, da hilft dir das "Nicht genehmigen" oder "Ablehnen" im WSUS alleine nichts, da mußt du dich zusätzlich an den BITS wenden der die Downloads durchführt und dort stoppen. Vorher aber im WSUS die Genehmigung raus sonst läßt er sie vom BITS erneut laden.
hm...Nachdem ich die Updates als abgelehnt gesetzt hatte, wurden die aus de Warteschlange herausgenommen und nicht heruntergeladen, ohne dass ich im BITS eingreife.
Aber für die Zukunft gut zu wissen, falls doch so etwas auftreten sollte.
Danke für eure Hilfe!