Normales Thema Nicht alle Clients senden einen Report (Gelesen: 519 mal)
Bobby
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.01.10
Nicht alle Clients senden einen Report
27.01.10 um 12:02:54
Beitrag drucken  
Hallo WSUS-Gemeinde,

gleich mal vorweg hab ich mich hier die letzten 3 Tage damit beschäftigt die von anderen Usern gemeldeten ähnlichen Probleme und Lösungen zu probieren. Leider ohne Erfolg.

Ich hab das Problem das alle neuen Clients sich zwar am WSUS anmelden aber keinen Report senden. (Anbei ein Auszug eines Protokolls von einem Client)

Kurz zur Info:
- WSUS und Clients befinden sich innerhalb einer Domäne.
- Alle Clients sind XP-SP3 Clients
- Keine Office2003 Produkte im Netz (ausschließlich 2007)

Ich hab 67 Clients von denen 27 täglich Ihren Bericht abgeben. Von den restlichen PCs kommt seit dem Update auf den WSUS 3.0 SP 2 keine Berichte mehr an.

Anbei ein Auszug aus dem Protokoll eines "frischen" Clients.

Ich hab wie gesagt so ziemlich jede Möglichkeit die ich hier gelesen hab probiert und bin am verzweifeln. Ich hoffe das die Experten hier im Forum mir helfen können.

Sollte ich noch ne Info vergessen haben, so möge man mir das verzeihen und entsprechend nachfragen Zwinkernd

Greetz

Bobby
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nicht alle Clients senden einen Report
Antwort #1 - 27.01.10 um 13:32:45
Beitrag drucken  
Hmm, Du könntest den aktuellen WU-Agent auf den Clients installieren, dich sich NICHT beim WSUS melden. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bekannt Probleme komplett lesen.

Die Fehlermeldungen im Log zeigen auf diesen Fehler: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn Du allerdings schon auf SP2 bist, sollte das kein Problem mehr sein. Da könnte IMHO nur noch der WU-Agent "spinnen".
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1342
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Nicht alle Clients senden einen Report
Antwort #2 - 27.01.10 um 15:04:46
Beitrag drucken  
Das sieht allerdings so aus, als wäre es der aktuelle Client.
Du hast wirklich nichts in irgendeiner Art was auf Office 2003 hinweist?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Was anderes fällt mir so auch nicht ein. In den Eventlogs ist sonst nichts zu finden?
Datum und Uhrzeit auf den Clients stimmt auch?
  
Zum Seitenanfang
 
Bobby
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.01.10
Re: Nicht alle Clients senden einen Report
Antwort #3 - 27.01.10 um 15:09:05
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 27.01.10 um 13:32:45:
Hmm, Du könntest den aktuellen WU-Agent auf den Clients installieren, dich sich NICHT beim WSUS melden. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bekannt Probleme komplett lesen.


Beide dort beschriebenen Varianten brachten leider keinen Erfolg.

Sunny schrieb on 27.01.10 um 13:32:45:
Die Fehlermeldungen im Log zeigen auf diesen Fehler: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn Du allerdings schon auf SP2 bist, sollte das kein Problem mehr sein. Da könnte IMHO nur noch der WU-Agent "spinnen".


Daran liegt es leider auch nicht.

Mein Chef vermutet das was beim Update auf SP2 des WSUS schief gelaufen ist und will ihn jetzt auf einem neuen Server komplett neu aufsetzen. Vielleicht hat das ja Erfolg. Wenn nicht steh ich wieder hier auf der Matte.

Danke schonmal.

Greetz

Bobby
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden