Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) System Center Updates Publisher ( SCUP) (Gelesen: 64721 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #60 - 12.02.11 um 11:16:21
Beitrag drucken  
Torsten hat in seinem Blog (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). auf eigene Update Kataloge für den SCCM hingewiesen. Jetzt wird es Zeit das ADOBE auch die Updates über den WSUS anbietet. Vielleicht hilft es ja wenn weitere Kommentare dazu im Adobe Blog abgegeben werden. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #61 - 13.02.11 um 18:39:13
Beitrag drucken  
Tolle Sache ... und Rückmeldungen im Blog sind kein Problem.
Bei meinem Englisch ... da haben die bei Adobe richtig was zu lachen. Laut lachend

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #62 - 14.02.11 um 16:24:35
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 12.02.11 um 11:16:21:
Jetzt wird es Zeit das ADOBE auch die Updates über den WSUS anbietet.

Genau, angedeutet wird das ja immer wieder mal, aber wir lassen uns doch auch gerne mal überraschen Smiley

Na nächste Woche soll ja wieder ein Update für JRE erscheinen, diesmal ein Sicherheitsupdate, dann habe ich wieder 3 Updates zum Ausbringen (JRE, FlashPlayer und Adober Reader). Bin gespannt Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #63 - 14.02.11 um 16:28:15
Beitrag drucken  
Hallo Uwe,

was Deine Beobachtungen mit dem Java betrifft, kann ich dies nicht bestätigen. Der besagte Client hatte andere Probleme, die MSI-GUID war in der Registry korrekt eingetragen. Leider ...

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #64 - 14.02.11 um 16:57:41
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 14.02.11 um 16:28:15:
was Deine Beobachtungen mit dem Java betrifft, kann ich dies nicht bestätigen. Der besagte Client hatte andere Probleme, die MSI-GUID war in der Registry korrekt eingetragen. Leider ...

Danke Dani,
ich habe den Productcode jetzt per Script nachgetragen, und werde das dann mit dem nächsten JRE - Update testen. Wer weiß was da passiert ist, kann ja sein das ich da Mist gebaut habe Zwinkernd wie auch immer.
Gruß Uwe
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #65 - 25.02.11 um 16:13:33
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 14.02.11 um 16:57:41:
ich habe den Productcode jetzt per Script nachgetragen, und werde das dann mit dem nächsten JRE - Update testen. Wer weiß was da passiert ist, kann ja sein das ich da Mist gebaut habewie auch immer.

So ich habe jetzt die o.g. 3 Updates über LUP erfolgreich ausgebracht. Und wie dann meine Vermutung schon war, es wurde auch der Package-Code sauber geschrieben.
Ich habe auch rausbekommen, warum dieser vorher beim JRE 6.22 nicht geschrieben wurde. Das Problem sitzt oft vor dem PC Zwinkernd, konkret war meine Transformationsdatei defekt (warum auch immer?). "Kleine" Ursache, große Wirkung.  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #66 - 30.06.11 um 12:14:06
Beitrag drucken  
Ich hab jetzt noch eine fertige Anleitung für das erstellen eines eigenen Zertifikates im AD gefunden. Auch berichtet der Autor in weiteren Artikeln über die Möglichkeiten des Tools. Hier gehts los: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #67 - 30.06.11 um 16:11:01
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.06.11 um 12:14:06:
Ich hab jetzt noch eine fertige Anleitung für das erstellen eines eigenen Zertifikates im AD gefunden. 

Danke Sunny
Da hat sich ja der Autor echt Mühe gemacht. Werde ich dann gleich mal studieren. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #68 - 30.06.11 um 16:16:18
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 30.06.11 um 16:11:01:
Sunny schrieb on 30.06.11 um 12:14:06:
Ich hab jetzt noch eine fertige Anleitung für das erstellen eines eigenen Zertifikates im AD gefunden. 

Danke Sunny
Da hat sich ja der Autor echt Mühe gemacht. Werde ich dann gleich mal studieren. Smiley


Ich hatte ganz vergessen dazu zu schreiben, es funktioniert bei mir. Zumindest mit dem Reader X, das Java Update 26 machte Probleme, das muß ich mir noch genauer ansehen. Hast Du oder jemand anderer schon erfolgreich zur Verfügung gestellt? Per MSI oder EXE?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #69 - 30.06.11 um 16:20:23
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.06.11 um 16:16:18:
Hast Du oder jemand anderer schon erfolgreich zur Verfügung gestellt? Per MSI oder EXE?

Ja ich nutze LUP seit einer Weile erfolgreich. Java Update 26 habe ich erfolgreich damit ausgerollt. Sonst bisher FlashPlayer Updates und Updates für Acrobat Reader 9, den Reader 10 haben wir bei uns noch nicht im Einsatz.
Java und Flashplayer sind MSI und die Reader-Updates sind MSP.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #70 - 30.06.11 um 17:06:45
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 30.06.11 um 16:20:23:
Ja ich nutze LUP seit einer Weile erfolgreich. Java Update 26 habe ich erfolgreich damit ausgerollt. Sonst bisher FlashPlayer Updates und Updates für Acrobat Reader 9, den Reader 10 haben wir bei uns noch nicht im Einsatz.
Java und Flashplayer sind MSI und die Reader-Updates sind MSP.


Ich hatte heute Java Update 26 in LUP als MSI importiert. Bei der Installation auf dem Client kam folgende Fehlermeldung:

Quote:
Product: Java(TM) 6 Update 26 -- Error 1311.Source file not found(cabinet): C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\403274b755a8c2e19c039b0a2047bf7e\img\Da
ta1.cab.  Verify that the file exists and that you can access it.


Ich hab anschließend die EXE importiert und lass die morgen installieren. Holt denn der LUP auch zum MSI das Cabfile dazu?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #71 - 30.06.11 um 17:21:25
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.06.11 um 17:06:45:
Holt denn der LUP auch zum MSI das Cabfile dazu? 

Nein, das musst Du extra mit angeben.
Bei Dir fehlen alle Installationsdateien im Update, da Du nur die MSI genommen hast.
Du kannst gleich zum Anfang bei Create Update nicht nur die MSI Datei angeben, sondern auch weitere Dateien bzw. den kompletten Ordner, wo die Dateien liegen (allerdings habe ich mit Ordner noch nie gearbeitet).
Da ich eine Transformationsdatei bei der Java .- Installation mitgebe, nutze ich immer die MSI Installation.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #72 - 01.07.11 um 10:37:30
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 30.06.11 um 17:21:25:
Sunny schrieb on 30.06.11 um 17:06:45:
Holt denn der LUP auch zum MSI das Cabfile dazu? 

Nein, das musst Du extra mit angeben.
Bei Dir fehlen alle Installationsdateien im Update, da Du nur die MSI genommen hast.
Du kannst gleich zum Anfang bei Create Update nicht nur die MSI Datei angeben, sondern auch weitere Dateien bzw. den kompletten Ordner, wo die Dateien liegen (allerdings habe ich mit Ordner noch nie gearbeitet).
Da ich eine Transformationsdatei bei der Java .- Installation mitgebe, nutze ich immer die MSI Installation.


Vielen Dank, das hat geklappt. Ich hab alle Dateien aus dem Verzeichnis noch manuell über den Dialog AddFiles hinzugefügt und schon hat die Installation funktioniert. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #73 - 01.07.11 um 11:16:19
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 01.07.11 um 10:37:30:
Vielen Dank, das hat geklappt.

Bitte. Immer wieder gerne.  Smiley Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Yoshinchen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.11.10
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #74 - 12.09.11 um 20:56:43
Beitrag drucken  
Guten Abend und ich dann doch in diesem Thread richtig zu sein!?

Ich bin leider erst letzte Woche auf den LUP gestoßen und bin quasi total begeistert von der Möglichkeit diese verflixten Standardzupatchenden Programme über diesen Weg verteilen zu können!

Aktuell versuche ich mich testweise an den Updates für den Adobe Reader 9. Bin mir aber nicht so ganz sicher welche Bedingungen/ Abfragen ich da einbaue - meine Umgebung mit ca. 500 Clients ist nämlich ziemlich durcheinander und ich habe quasi alle Versionen von Adobe Reader 9 im Einsatz. Seit meinem heutigen Test frage ich für isInstalled folgenden Schlüssel ab HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Patches\68AB67CA7DA700005205A7C8040090x4 (x = 1,2,3,4,5) Bei isInstallable nehme ich quasi denselben Schlüssel mit dem entsprechenden vorherigen Quarterly-Release. Und sonst klicke ich immer einfach nur "Next" im LUP - oder muss ich da noch mehr anpassen?

Das zweite Problem ist die Einbindung meiner AcroRead.mst - diese wird nämlich bei einem Update ignoriert - beim installieren per Startup-Skript funktioniert das aber ... Ich habe beim Erstellen des Updates mit LUP nur die .msp und die .mst hinzugefügt. Brauche ich doch noch welche der anderen Dateien?

  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden