Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) System Center Updates Publisher ( SCUP) (Gelesen: 64718 mal)
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #90 - 19.03.12 um 14:30:35
Beitrag drucken  
Hast Du Dir denn die Hilfe zu LUP angesehen? Sunny hat den Link gepostet. Wenn Du noch kein Zertifikat hast erstellt LUP eins.
Das muss dann nur noch verteilot werden, wie und wohin steht da auch.
Die beiden Stellen sind Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und Vertraute Herausgeber.

Hier im Thread habe ich dazu auch schon mal was geschrieben:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Auch Sunny hat hier im Thread schon mal diesen Link gepostet:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Also mal hier durchschauen hilft auch schon.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #91 - 19.03.12 um 15:09:43
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 19.03.12 um 13:51:08:
System Center Essentials All Computers Policy Hab ich nicht da System Center Essentials nicht installiert ist geht es ohne dem nicht?


Hast Du das Zertifikat mittlerweile per GPO verteilt?

Mit dem Thread aus den Technet Foren wollte ich nur auf grundsätzliche Problem aufmerksam machen. Dein Client installiert die Software nicht, weil er dem Zertifikat nicht vertraut:

Quote:
The error 800b0109 occurs when the Digital Signatures are not Trusted.


Hast Du die Hilfe vom Hersteller gelesen? Wenn ja, was daran verstehst Du nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #92 - 19.03.12 um 15:21:35
Beitrag drucken  
Adobe bekommt im LUP ne anderen Fingerabdruck als der vom WSUS-Certifikat. Soll das so sein? Hab Flashplayer mit dem .cab von Adobe erstellt.

Gpos sind erstellt nur wie gesagt HKLMSoftwareMicrosoftSystem Center Essentials.0PolicySettings ist hier nicht vorhanden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #93 - 19.03.12 um 15:38:06
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 19.03.12 um 15:21:35:
Adobe bekommt im LUP ne anderen Fingerabdruck als der vom WSUS-Certifikat. Soll das so sein? Hab Flashplayer mit dem .cab von Adobe erstellt.


Ist die CAB von Adobe denn auch für LUP in Kombination mit dem WSUS geeignet?

Bei mir und vielen anderen funktioniert es mit der EXE oder dem MSI File von Adobe.

neophyte schrieb on 19.03.12 um 15:21:35:
Gpos sind erstellt nur wie gesagt HKLMSoftwareMicrosoftSystem Center Essentials.0PolicySettings ist hier nicht vorhanden.


Die Einstellung sind nicht notwendig, außer Du das hast MSCE im Einsatz, dann mußt Du dich aber auch an ein anderes Forum wenden, hier geht es ausschließlich um den WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #94 - 19.03.12 um 16:06:21
Beitrag drucken  
Die CAB hab ich von hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn ich nur die Msi nehme was muss ich da alles einstellen sry aber hab 0 Ahnung von WSUS und mein Vorgänger hatt hier schon einiges getestet

Egal welche Original URL ich eingebe sie stimmt nicht überein.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #95 - 19.03.12 um 16:43:02
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 19.03.12 um 16:06:21:
Wenn ich nur die Msi nehme was muss ich da alles einstellen sry aber hab 0 Ahnung von WSUS und mein Vorgänger hatt hier schon einiges getestet 

Dann lies Dir doch die genannnten Links einfach mal gründlich durch, 0 Ahnung ist doch keine Ausrede. Die Hilfe vom LUP ist doch sehr gut und alle anderen Links ebenfalls.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #96 - 19.03.12 um 17:08:50
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 19.03.12 um 16:06:21:
Die CAB hab ich von hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Und wo steht in dem Dokument etwas von Local Update Publisher bzw. WSUS? Nichts steht davon. Das steht dort: Import SCCM/ConfigMgr SCUP Catalog*

neophyte schrieb on 19.03.12 um 16:06:21:
Wenn ich nur die Msi nehme was muss ich da alles einstellen sry aber hab 0 Ahnung von WSUS und mein Vorgänger hatt hier schon einiges getestet


Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lies dich zuerst ein.

UMeadow und ich haben dir für ca. 3 Stunden Lesestoff gegeben, das arbeitest Du vollständig ab. Anschließend weißt Du genau wie es funktioniert.

neophyte schrieb on 19.03.12 um 16:06:21:
Egal welche Original URL ich eingebe sie stimmt nicht überein.


Was willst Du uns damit sagen?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #97 - 19.03.12 um 17:13:18
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 19.03.12 um 16:06:21:
Die CAB hab ich von hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Diese CAB Datei kann man wohl bei LUP nutzen, aber wie und ob das funktioniert kA. Habe ich noch nie genutzt.
  
Zum Seitenanfang
 
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #98 - 20.03.12 um 12:32:46
Beitrag drucken  
So hab es hinbekommen.

Nun meine nächste frage kann ich auser den Flashplayer auch andere Programme so verteilen? Hab es mit Filezilla.exe versucht die wird mir nur nicht im windows Update angezeigt
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #99 - 20.03.12 um 12:58:39
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 20.03.12 um 12:32:46:
So hab es hinbekommen.

Freut mich.  Smiley
neophyte schrieb on 20.03.12 um 12:32:46:
Hab es mit Filezilla.exe versucht die wird mir nur nicht im windows Update angezeigt

EXE Dateien müssen für Silent-Installation geeignet sein, die Parameter kannst Du mit übergeben.
Wird Dir denn der Flashplayer in der WSUS-Console angezeigt?
Du musst in der WSUS Datenbank ein Script ausführen, das den Wert IsLocallyPublished in der Tabelle tbUpdate auf True setzt, ist auch hier im Thread beschrieben:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #100 - 20.03.12 um 13:03:37
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 20.03.12 um 12:32:46:
So hab es hinbekommen.


Wunderbar. Zwinkernd

neophyte schrieb on 20.03.12 um 12:32:46:
Nun meine nächste frage kann ich auser den Flashplayer auch andere Programme so verteilen?


Ja natürlich. Bei uns wird der Adobe Reader, FlashPlayer, Java und F-Secure Antivirus für Clients über den LUP zur Verfügung gestellt. UPHC und die Interactiven Guides für Office 2010 habe ich auch darüber ausrollen können.

neophyte schrieb on 20.03.12 um 12:32:46:
Hab es mit Filezilla.exe versucht die wird mir nur nicht im windows Update angezeigt


Was soll man dazu jetzt sagen? Wende dich bitte an den Hersteller, dort gibt es ein eigenes Forum dafür. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Dort kann dir bestimmt sehr schnell geholfen werden.
  
Zum Seitenanfang
 
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #101 - 20.03.12 um 13:35:12
Beitrag drucken  
naja mit Filezilla meinte ich das es mit der exe nicht geht bzw nicht so wie ich es mit dem Flashplayer geschafft habe da bei installations regeln usw alles leer bleibt dachte jemand weiß hier vielleicht wie man die installations regeln erstellt

Und vielen dank nochmals für die hilfe beim Flashplayer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #102 - 20.03.12 um 14:39:11
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 20.03.12 um 13:35:12:
naja mit Filezilla meinte ich das es mit der exe nicht geht bzw nicht so wie ich es mit dem Flashplayer geschafft habe da bei installations regeln usw alles leer bleibt dachte jemand weiß hier vielleicht wie man die installations regeln erstellt


Du hast die Datei auch zum installieren freigegeben? Der Client lädt sie herunter? Wenn er sie nicht installieren kann, mußt Du im Eventlog auf dem Client nachsehen, dort findest Du die Fehlermeldungen.

neophyte schrieb on 20.03.12 um 13:35:12:
Und vielen dank nochmals für die hilfe beim Flashplayer


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #103 - 20.03.12 um 16:14:44
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 20.03.12 um 13:35:12:
naja mit Filezilla meinte ich das es mit der exe nicht geht bzw nicht so wie ich es mit dem Flashplayer geschafft habe da bei installations regeln usw alles leer bleibt dachte jemand weiß hier vielleicht wie man die installations regeln erstellt

Die einfachste Regel wäre wahrscheinlich, anhand RegKey zu prüfen ob Filezille und die Version schon installiert ist. Aber da hiflt nur ausprobieren oder mal im Forum von LUP nachsehen, vll. gibt es da schon ein Tipp.
  
Zum Seitenanfang
 
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #104 - 21.03.12 um 21:13:50
Beitrag drucken  
Habs schon hinbekommen wusste nicht das es schon vorgefertigte Regeln gibt dacht ich muss die komplett schreiben hab mich für die Windows_Version entschieden da Filezilla ja sowieso nur in 2 Räumen installiert werden soll und in dennen läuft sowieso überall Win7 X64. Das einzige was noch ein wenig stöhrend ist das es nicht Silent läuft ist aber nicht unbedingt ein Problem.

Jetzt hab ich noch zwei letzte Fragen und zwar, wenn es bei Adobe ein neues Flashplayer Update gibt wird es automatisch verteilt oder muss man es wieder in den LUP eintragen ? Und kann ich auch bei den MSI datein Regeln einstellen? das zb der X64 FlashPlayer nur auf 64bit systemen installiert wird und 32bit nur auf den 32bit Rechnern?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden