Normales Thema 1 Haupt-WSUS einrichten + 1 Downstream inhouse & mehrere außerhalb... (Gelesen: 2071 mal)
nightwishler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.02.10
1 Haupt-WSUS einrichten + 1 Downstream inhouse & mehrere außerhalb...
04.02.10 um 22:01:20
Beitrag drucken  
Hi, ich hab ein kleines "Problem".

Ich habe in meiner Werkstatt einen WSUS eingerichtet der auch ganz gut läuft. nun würde ich den WSUS gerne eine Netzwerkebene höher stellen (für die komplette Firma) und in der Werkstatt einfach einen Downstream Server konfigurieren. Sollte ja ohne PRobs gehen (subnet)...

MEIN HAUPTPROBLEM:
des weiteren möchte ich gerne andere Server/Domains (außerhalb unserer Firma) mit den gleichen Einstellungen versorgen (wenn mal was geändert wird) bzw. evtl auch eine Art Feedback bekommen.
ist das mit dem WSUS möglich?

Beispiel:
Wenn eine Firma bis dato nur XP nutzt und nun auf einmal mit Win7 anfängt aber der WSUS nicht richtig konfiguriert ist und somit mehere Updates/Clienten mit Rot als fehlerhaft makiert sind würde ich gerne eine Info darüber erhalten... wenns gar nicht anders geht dann meinetwegen "nur" per mail.. hauptsache feedback...
oder gibt es eine andere Software die dazu in der Lage wäre?!?

vieleicht hat von euch ja jemand einen tipp oder eine alternative Zwinkernd

mfg & dank im voraus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 1 Haupt-WSUS einrichten + 1 Downstream inhouse & mehrere außerhalb...
Antwort #1 - 05.02.10 um 08:09:29
Beitrag drucken  
nightwishler schrieb on 04.02.10 um 22:01:20:
Ich habe in meiner Werkstatt einen WSUS eingerichtet der auch ganz gut läuft. nun würde ich den WSUS gerne eine Netzwerkebene höher stellen (für die komplette Firma) und in der Werkstatt einfach einen Downstream Server konfigurieren. Sollte ja ohne PRobs gehen (subnet)...


Main- und Downstream WSUS sollten als Stichwörter weiter helfen.

nightwishler schrieb on 04.02.10 um 22:01:20:
MEIN HAUPTPROBLEM:
des weiteren möchte ich gerne andere Server/Domains (außerhalb unserer Firma) mit den gleichen Einstellungen versorgen (wenn mal was geändert wird) bzw. evtl auch eine Art Feedback bekommen.
ist das mit dem WSUS möglich?


Jepp, mit ein bisschen Handarbeit. Du suchst Import/Export: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

nightwishler schrieb on 04.02.10 um 22:01:20:
Wenn eine Firma bis dato nur XP nutzt und nun auf einmal mit Win7 anfängt aber der WSUS nicht richtig konfiguriert ist und somit mehere Updates/Clienten mit Rot als fehlerhaft makiert sind würde ich gerne eine Info darüber erhalten... wenns gar nicht anders geht dann meinetwegen "nur" per mail.. hauptsache feedback...
oder gibt es eine andere Software die dazu in der Lage wäre?!?


Du kannst in den Optionen vom WSUS ein paar Dinge einstellen, über die Du Benachrichtigungen bekommen kannst. Schau dir das an.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden