Normales Thema WSUS setzt sich nicht richtig auf SBS 2008 - Konsole auf (Gelesen: 703 mal)
ritchie1982
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.02.10
WSUS setzt sich nicht richtig auf SBS 2008 - Konsole auf
05.02.10 um 10:29:13
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben beim Kunden auf einem SBS 2008 WSUS installiert. Der Kunde hatte dies wohl schon mal vor längerem, hatte diesen aus versch. Gründen deinstalliert, möchte Ihn aber nun wieder im Einsatz haben.
WSUS an und für sich funktioniert einwandfrei. Allerdings will der Kunde die Updates über die Konsole bereitstellen...und hier beginnt mein Problem.
Ich kann über die Konsole die Updates ablehnen, synchronisieren, usw. Nur Bereitstellen der Updates funktioniert nicht. Es kommt sogar manchmal vor, dass ich gar keine Updates auf der Konsole sehen kann.
Alle anderen Funktionen in der Konsole machen keine Probleme.

Das Fehlerbild stellt sich folgendermassen dar: Direkt nach dem Bereitstellen (sofern ich Updates zum Bereitstellen habe) kommt die Fehlermeldung CLR20r3 ; (console.exe) und die Konsole startet neu.

Ich hoffe, von Euch hat jemand mal den selben Fehler gehabt und kann mir schnell helfen und einen Tipp geben.

Den WSUS über die "Components ......." - CD haben wir auch schon installiert. Auch die Konsole habe ich über die Reparaturfunktion der CD "reparieren" lassen. Alles ohne Erfolg!!!

Gruss
ritchie1982


P.S. Bevor jemand fragt, warum der Kunde die Updates nicht direkt in WSUS bereitstellt, hier die Antwort:

Er will das nicht !!!!!!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS setzt sich nicht richtig auf SBS 2008 - Konsole auf
Antwort #1 - 05.02.10 um 10:42:52
Beitrag drucken  
Ich hab leider nicht verstanden was Du uns damit sagen willst. Von welcher Konsole sprichst Du? Meinst Du die WSUS.MSC?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden