Normales Thema WSUS lässt sich nicht installieren (Gelesen: 893 mal)
guzzzi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 18.02.10
Geschlecht: männlich
WSUS lässt sich nicht installieren
18.02.10 um 13:54:24
Beitrag drucken  
Hallo,

habe da ein Problem mit einer neu installation des WSUS. Vorwort wäre das auf dem Rechner ein WSUS2.0 schon lieft, die Datenbank war auf einer externen Festplatte die wohl kaputt gegenangen ist und seit dem nicht mehr lief.
Jetzt wollte ich WSUS3SP2 installieren, habe mir die aktuelle Dateie von MS heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider bekomme ich direkt nach dem Entpacken eine Meldung ins Protokoll.

Quote:
2010-02-18 13:06:19  Error     MWUSSetup          ParseCommandLine: Failed to open SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup registry key (Error 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)
2010-02-18 13:08:48  Error     MWUSSetup          DoInstall: ParseCommandLine failed (Error 0x80041453)


Ich habe das gefühlt das noch irgendwelche Bestandteile aus der alten WSUS installation auf dem Rechner sind die mir Probleme machen, nur finde ich nichts mehr. Unter Software sind alle Bestandteile bis auf dem Report gelöscht bzw deinstalliert. Diverse neu Starts des Rechners und aktuellen Stand der eigenen Updates über die Microsoft Seite haben nichts gebracht. Hat zufällig jemand noch eine Idee nach was ich in der Registry suchen könnte um vielleicht dort den Fehler zu finden.

Vielen Dank
Gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13357
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #1 - 18.02.10 um 15:37:44
Beitrag drucken  
Du kannst mit dem Tool  von MS (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). alles was nach WSUS aussieht aus dem Weg räumen.
  
Zum Seitenanfang
 
guzzzi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 18.02.10
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #2 - 18.02.10 um 17:01:16
Beitrag drucken  
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Mit dem Cleaner hätte ich normal auch drauf kommen müssen, aber vielen Dank! Hat auf jedenfall das erste Problem gelöst und der Installer startet wieder. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem fast vor dem ende der Installation.

EVENTLOG
Quote:
Ereignistyp:      Fehler
Ereignisquelle:      MsiInstaller
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      11722
Datum:            18.02.2010
Zeit:            16:47:53
Benutzer:            
Computer:      SEFS01
Beschreibung:
Produkt: Windows Server Update Services 3.0 SP2 -- Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: PERF_COUNTER_INST, Pfad: C:\Programme\Update Services\Setup\HideConsoleApp.exe, Befehl: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\InstallUtil.exe /LogFile="C:\DOKUME~1\saburo\LOKALE~1\Temp\1\WSUSCa_100218_1630.log" /ShowCallStack /WsusInstall /CategoryMessageFile="C:\Programme\Update Services\Common\EventCategories.dll " "C:\Programme\Update Services\Setup\bin\Microsoft.UpdateServices.Setup.CustomActions.dll "

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
Daten:
0000: 7b 32 43 30 44 37 45 33   {2C0D7E3
0008: 35 2d 45 45 36 45 2d 34   5-EE6E-4
0010: 44 43 37 2d 42 41 31 33   DC7-BA13
0018: 2d 32 43 36 38 41 45 44   -2C68AED
0020: 45 42 35 39 44 7d         EB59D} 



WSUSLOG
Quote:
2010-02-18 16:48:19  Error     MWUSSetup          InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-02-18 16:48:19  Error     MWUSSetup          CInstallDriver:ZungeerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-02-18 16:48:19  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-02-18 16:53:41  Error     MWUSSetup          CWatsonHelper::Init: Failed to load WER library. (Error 0x8007007E: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.)
2010-02-18 16:53:41  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::ReportFailure: Failed to initalize the CWatsonHelper.  This is expected on pre-Vista machines. (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2010-02-18 16:53:41  Error     MWUSSetup          DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)


Habe mal in der KB geguckt einmal wird der FEHLER 0x80070643 als Office Fehler angezeigt, was bei mir ja nicht der Fall ist. Und einmal wohl etwas mit dem Microsoft Update, habe die Lösung wohl noch nicht probiert.
  
Zum Seitenanfang
 
guzzzi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 18.02.10
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #3 - 18.02.10 um 17:23:12
Beitrag drucken  
Da war ich wohl etwas voreilig. Nach einem erneuten Cleanup und Reboot und Install läufts jetzt. Ich Entschuldige mich für die etwas von mir in Panik geratenen Posts.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13357
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #4 - 18.02.10 um 17:41:17
Beitrag drucken  
guzzzi schrieb on 18.02.10 um 17:23:12:
Da war ich wohl etwas voreilig. Nach einem erneuten Cleanup und Reboot und Install läufts jetzt. Ich Entschuldige mich für die etwas von mir in Panik geratenen Posts.

Passt scho, wie man bei uns in Bayern sagt. Hauptsache es hat funktioniert. Zwinkernd

BTW: Der 643er Fehler wird in der KB ausdrücklich genannt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden