Sep12 schrieb on 01.03.10 um 18:17:13:
Genug Platz, > 2GB auf allen Maschinen, Proxy gibt es keinen, alles im selben Netz-Segment.
OK, ihr habt das alles am Client direkt überprüft? Tempverzeichnis leeren kann auch nicht schaden.
Sep12 schrieb on 01.03.10 um 18:17:13:
Ob die LAN-Treiber aktuell sind - die wurden bei der XP-Installation mitinstalliert, das ist sicher 2 oder mehr Jahre her, und aktualisieren machen wir nur wenns nicht anders läuft. Denkst Du, daß es damit zusammenhängt? Andere Updates laufen ja ohne Probleme ... aber das ist natürlich keine Ausrede.
Ich mußte für das SP3 bei unseren Lenovo T60 die WLAN-Treiber aktualisieren. Also prüfen und erneut probieren.
Sep12 schrieb on 01.03.10 um 18:17:13:
Beim Virenscanner (NOD32) gibt es keine Ausnahmen, allerdings auch keinen Alarm vom Scanner. Der Virenscanner läuft auf allen Maschinen im Netz.
Das sagen alle.
Sep12 schrieb on 01.03.10 um 18:17:13:
BITS läuft so wie es installiert wurde. Welcher Wert ist in der Registry für "Automatisch" ?
Das darfst Du selbst herausfinden. Sowas findet man schneller wenn man nicht auf eine Antwort wartet.
Würdet ihr einen Client manuell installieren, hättet ihr schon längst die Ursache.