Normales Thema Genehmigen von Updates (Gelesen: 1372 mal)
paul200
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.03.10
Genehmigen von Updates
08.03.10 um 13:36:07
Beitrag drucken  
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es kann mir einer einen guten Rat geben Smiley

WSUS 3 ist installiert und Clients sind in Gruppen sortiert. Wie kann ich jetzt Updates genehmigen, ohne den ganzen MS-Server auf meine Platte zu "duplizieren"?

Ich denke mal, alle Updates, Alle bis auf abgelehnte, erforderlich und diese dann zur Installation genehmigen.
Dann werden doch nur die erforderlichen runtergeladen, oder fehlen dann noch irgendwelche wichtigen?
Ist das für den Anfang eine praktikable Arbeitsweise?

Gruss paul200
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigen von Updates
Antwort #1 - 08.03.10 um 14:55:10
Beitrag drucken  
paul200 schrieb on 08.03.10 um 13:36:07:
WSUS 3 ist installiert und Clients sind in Gruppen sortiert. Wie kann ich jetzt Updates genehmigen, ohne den ganzen MS-Server auf meine Platte zu "duplizieren"?


Nur die Updates zum installieren genehmigen, die von den Clients auch angefordert werden.

paul200 schrieb on 08.03.10 um 13:36:07:
Ich denke mal, alle Updates, Alle bis auf abgelehnte, erforderlich und diese dann zur Installation genehmigen.
Dann werden doch nur die erforderlichen runtergeladen, oder fehlen dann noch irgendwelche wichtigen?
Ist das für den Anfang eine praktikable Arbeitsweise?


Du kannst auch bei den Clients direkt die Updates freigeben, die sie zum installieren angefordert haben. Nach dem genehmigen kontrollierst Du noch auf der Startseite, ob auch wirklich gedownloadet wird. Auch solltest Du nicht zu viele Updates freigeben. Dann installieren lassen und den nächsten Schwung holen. In spätestens 2 Wochen sollten die Clients dann vollständig up2date sein.
  
Zum Seitenanfang
 
paul200
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.03.10
Re: Genehmigen von Updates
Antwort #2 - 10.03.10 um 09:33:26
Beitrag drucken  
Hallo,
es gibt den "Assistent für die Serverbereinigung". Dort kann man z.B. "nicht erforderliche Updatedateien" oder auch andere Sachen löschen.  Sollte jetzt ein Update wieder benötigt werden, lädt sich der Server das dann wieder runter?
Gruss paul200
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigen von Updates
Antwort #3 - 10.03.10 um 09:49:17
Beitrag drucken  
paul200 schrieb on 10.03.10 um 09:33:26:
es gibt den "Assistent für die Serverbereinigung". Dort kann man z.B. "nicht erforderliche Updatedateien" oder auch andere Sachen löschen. 


Jepp, lies bitte aber auch das Explain dazu!

paul200 schrieb on 10.03.10 um 09:33:26:
Sollte jetzt ein Update wieder benötigt werden, lädt sich der Server das dann wieder runter?


Wenn das Update nicht mehr im Dateisystem vorhanden ist, dann ja.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigen von Updates
Antwort #4 - 11.03.10 um 12:30:12
Beitrag drucken  
paul200 schrieb on 10.03.10 um 09:33:26:
Sollte jetzt ein Update wieder benötigt werden, lädt sich der Server das dann wieder runter?

"Nicht mehr benötigt" sind für den WSUS Updates die seit mehr als 30 Tagen abgelehnt sind, entweder automatisch weil ein Update abgelaufen ist oder manuell durch den Admin.

So ein Update kann von selber also gar nicht mehr "wieder benötigt" werden weil die Clients abgelehnte Updates ja nicht prüfen. Dazu müsste der Admin es von "Abgelehnt" manuell wieder auf "Genehmigt" stellen, dann würde der WSUS es erneut herunterladen. Und zwar in jedem Fall, egal ob ein Client dieses Update braucht oder nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden