Normales Thema Internet Explorer 8 unter WSUS (Gelesen: 1127 mal)
wolfmed
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Internet Explorer 8 unter WSUS
19.03.10 um 09:01:45
Beitrag drucken  
Hallo Forum,
wir würden gerne den IE8 über den WSUS in unserer Domäne verteilen!
Ich habe ihn soweit für bestimmte Gruppen genehmigt.
Leider ist es so, dass er bereit zum Installieren steht, er jedoch sich nicht selbstständig installiert.
Frage: ist es nicht möglich oder mache ich etwas falsch?
Muss der Benutzer der Installation zustimmen?
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Beim IE7 konnte ich noch die Installation "Unbeaufsichtigt" vornehmen!
Vielen Dank für Tipps im voraus!
wofmed
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 unter WSUS
Antwort #1 - 19.03.10 um 10:05:51
Beitrag drucken  
Wenn er genehmigt wurde, vollständig heruntergeladen wurde und auch beim Client angekommen, sollte sich IE8 auch installieren. Er wird wie ein Update behandelt, allerdings gibt es bestimmt Vorraussetzungen. Was hast Du denn für ein Betriebssystem. Bei XP setzt der IE8 z.B. SP3 vorraus.
Kontrolliere mal ein Update.log auf einem Client und sieh die das Ereignisprotokol an.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 unter WSUS
Antwort #2 - 19.03.10 um 10:53:12
Beitrag drucken  
Zusätzlich zu den Hinweisen von UMeadow kann ich dir nur noch das empfehlen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
wolfmed
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 unter WSUS
Antwort #3 - 19.03.10 um 11:12:15
Beitrag drucken  
so richtig schlau werde ich aus dem Protokoll nicht:
es sagt:

7.4.7600.226, required version = 7.4.7600.226
2010-03-19      10:25:44:950      1092      6c0      Setup      Update NOT required for C:\WINDOWS\system32\wuweb.dll: target version = 7.4.7600.226, required version = 7.4.7600.226

wie gesagt heruntergeladen und freigegeben sagt der WSUS nur die Clients weigern sich scheinbar, dieser hat auch das SP3 bereits installiert!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 unter WSUS
Antwort #4 - 19.03.10 um 11:47:20
Beitrag drucken  
wolfmed schrieb on 19.03.10 um 11:12:15:
7.4.7600.226, required version = 7.4.7600.226
2010-03-1910:25:44:95010926c0SetupUpdate NOT required for C:\WINDOWS\system32\wuweb.dll: target version = 7.4.7600.226, required version = 7.4.7600.226

Das bedeutet nichts zu Deinem Problem, das bezieht sich auf den Update Agent.
Also wenn im Update.log auf dem Client nicht mehr steht, hast Du ein ernstes Problem auf dem Client.
wolfmed schrieb on 19.03.10 um 11:12:15:
wie gesagt heruntergeladen und freigegeben sagt der WSUS

Was der WSUS sagt ist egal, offensichtlich haben Deine Clients ein Problem, also müsstest Du schon mal sagen, was die Clients zum IE8 meinen.
Wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du keine Informationen rausrückst.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden