Normales Thema Beim Herunterfahren installieren und kein Neustart während Betrieb (Gelesen: 1283 mal)
nuely
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.07.08
Beim Herunterfahren installieren und kein Neustart während Betrieb
25.03.10 um 10:03:22
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

ich habe die Einstellungen für das was wir wollen hier schon mal gesehen, finde sie aber nicht mehr wieder.
Wir möchten nicht, dass der Rechner während des Betriebs anzeigt das er neu gestartet werden muss und auch nicht, dass er automatisch neu startet.
Es soll nur die Option "Updates installieren und herunterfahren" angeboten werden.

Hier mal unsere Einstellungen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"ElevateNonAdmins"=dword:00000000
"TargetGroupEnabled"=dword:00000000
"WUServer"=" (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)."
"WUStatusServer"=" (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)."

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAUShutdownOption"=dword:00000000
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000000
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:0000000a
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000000
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000000
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000016
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001

Funktioniert das mit denen so?

Wenn ich das richtig verstehe kann eine Stichtagsinstallation dann doch zu einem Neustart führen. Kann ich sehen, ob es Updates gibt, welche mit Stichtag angelegt wurden?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Beim Herunterfahren installieren und kein Neustart während Betrieb
Antwort #1 - 25.03.10 um 10:55:46
Beitrag drucken  
nuely schrieb on 25.03.10 um 10:03:22:
Wir möchten nicht, dass der Rechner während des Betriebs anzeigt das er neu gestartet werden muss und auch nicht, dass er automatisch neu startet.


Die zweite Benutzereinstellung aus der Beispiel-GPO macht die Updateinstallation absolut silent für die Benutzer: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

nuely schrieb on 25.03.10 um 10:03:22:
Es soll nur die Option "Updates installieren und herunterfahren" angeboten werden.


Das alleine ist nicht möglich. Der Benutzer kann dann trotzdem die Option "Herunterfahren" auswählen. Damit hättest Du nichts gewonnen.

nuely schrieb on 25.03.10 um 10:03:22:
Wenn ich das richtig verstehe kann eine Stichtagsinstallation dann doch zu einem Neustart führen. Kann ich sehen, ob es Updates gibt, welche mit Stichtag angelegt wurden?


Ist in den Eigenschaften eines Updates zu sehen. Lass dir dazu die Spalte "Stichtag" einblenden. Dann siehst Du das gleich auf den ersten Blick. Rechtsklick auf das Pane: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
nuely
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.07.08
Re: Beim Herunterfahren installieren und kein Neustart während Betrieb
Antwort #2 - 25.03.10 um 11:22:40
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 25.03.10 um 10:55:46:
Die zweite Benutzereinstellung aus der Beispiel-GPO macht die Updateinstallation absolut silent für die Benutzer: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Ja stimmt die gab's ja auch noch. Danke dafür.

Sunny schrieb on 25.03.10 um 10:55:46:
Das alleine ist nicht möglich. Der Benutzer kann dann trotzdem die Option "Herunterfahren" auswählen. Damit hättest Du nichts gewonnen.


Ja das stimmt. Ist aber immer noch besser als die bisherige Lösung einfach gar keine Updates zu machen. Und Neustarts soll es halt nicht geben. Es gibt bei uns Anwendungen die damit  Probleme haben, wenn sie nicht richtig beendet werden.

Sunny schrieb on 25.03.10 um 10:55:46:
Ist in den Eigenschaften eines Updates zu sehen. Lass dir dazu die Spalte "Stichtag" einblenden.


Ja klar. Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.  Smiley


Danke vielmals
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden