Normales Thema Freigabedatum (Gelesen: 1363 mal)
ATRZC
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUSianer

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.08.09
Freigabedatum
29.03.10 um 14:30:20
Beitrag drucken  
Morgen/Mittag!

So wie ich den Stichtag richtig verstehe, gibt er an bis wann ein Update installiert werden muss.

Nun haben wir mehrere WSUS Server bei uns im Einsatz und ich weiß meistens am Freitag/Wochenende schon, welche Updates ich Montag Abend freigeben möchte, damit sie Dienstag mittag installiert werden.

Bei Emails kann ich ja den Versand "verzögern", kann ich bei WSUS auch auf irgendwelche Kniffe zurückgreifen um 10-15 Patches zu sagen: "Ihr seid ab Montag 00:00 genehmigt!" ?

LG
ATRZC
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Freigabedatum
Antwort #1 - 29.03.10 um 16:01:53
Beitrag drucken  
ATRZC schrieb on 29.03.10 um 14:30:20:
So wie ich den Stichtag richtig verstehe, gibt er an bis wann ein Update installiert werden muss.

Nein der Stichtag sagt nicht bis wann ein Update installiert sein muss, sondern WANN das Update installiert wird. Insofern wäre es die richtige Option für Dich. Aber Vorsicht, wenn danach ein Reboot ansteht, wird auch gnadenlos rebootet.
  
Zum Seitenanfang
 
ATRZC
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUSianer

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.08.09
Re: Freigabedatum
Antwort #2 - 29.03.10 um 16:25:38
Beitrag drucken  
Gilt das auch, wenn die entsprechenden GPO Einträge sagen, dass keine automatischen Reboots durchgeführt werden sollen?

D.h. wenn ich als Stichtag den Dienstag 05/APR 12:00 einstelle, werden die Update an dem Tag heruntergeladen UND installiert oder nur heruntergeladen und laut GPO zur Installationszeit installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Freigabedatum
Antwort #3 - 29.03.10 um 16:31:26
Beitrag drucken  
ATRZC schrieb on 29.03.10 um 16:25:38:
Gilt das auch, wenn die entsprechenden GPO Einträge sagen, dass keine automatischen Reboots durchgeführt werden sollen?

Ja, IMHO ist da die Stichtagsoption gnadenlos, sie sticht halt alles Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
ATRZC
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUSianer

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.08.09
Re: Freigabedatum
Antwort #4 - 29.03.10 um 16:32:45
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 29.03.10 um 16:31:26:
Ja, IMHO ist da die Stichtagsoption gnadenlos, sie sticht halt alles Smiley


Sehr schade, also doch nicht so hilfreich die Option wie ich dachte. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Freigabedatum
Antwort #5 - 29.03.10 um 16:44:27
Beitrag drucken  
Wenn Du es ganz genau wissen willst.zieh Dir mal von MS das Dokument "Deploying Microsoft Windows Server Update Servies"
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Das ist zwar in Englisch, aber sehr sehr lesenswert. Kann ich nur empfehlen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Freigabedatum
Antwort #6 - 29.03.10 um 21:20:24
Beitrag drucken  
ATRZC schrieb on 29.03.10 um 14:30:20:
Nun haben wir mehrere WSUS Server bei uns im Einsatz und ich weiß meistens am Freitag/Wochenende schon, welche Updates ich Montag Abend freigeben möchte, damit sie Dienstag mittag installiert werden.

Bei Emails kann ich ja den Versand "verzögern", kann ich bei WSUS auch auf irgendwelche Kniffe zurückgreifen um 10-15 Patches zu sagen: "Ihr seid ab Montag 00:00 genehmigt!" ?


Nimm am Freitag den WSUS-Server (http://dein_wsus) aus der GPO raus. Die Clients finden den WSUS dann nicht mehr. Updates genehmigen und am Montag abend wieder den WSUS in die GPO eintragen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden