Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients werden nicht gefunden (Gelesen: 3568 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden nicht gefunden
Antwort #15 - 09.04.10 um 08:07:39
Beitrag drucken  
pYrOmElAnA schrieb on 09.04.10 um 07:43:03:
Ich habe im AD wie ganz oben mal beschrieben alle Rechner von 'Computers' (Container) nach 'Meine Computer' verschoben. (Und die Server nach 'Server'). Soweit so gut.

Jetzt wirds knifflig. Ich habe also eine Gruppenrichtlinie für  WSUS Updates angelegt und diese mit 'Meine Computer' verknüpft. In der Sicherheitsfilterung habe ich dann mal 2 Rechner (meinen und einen weiteren) hinzugefügt - schwupps, beide Rechner im WSUS. Tja, da ich aber nicht jeden Rechner einzeln in der Sicherheitsfilterung hinzufügen möchte und das ja auch nicht Sinn der Sache ist (in 'Meine Computer' stecken ja eh alle Rechner drin) habe ich die beiden dann mal wieder entfernt.


Und was hast Du statt dessen eingetragen? Die Authentifizierten Benutzer sollten schon drin stehen, damit bekommst Du alle Benutzer und auch die Computer, die in der/den darunterliegenden OUs erschlagen.

pYrOmElAnA schrieb on 09.04.10 um 07:43:03:
So, jetzt kommt das MS-Mysterium: Im WSUS taucht kein neuer Rechner auf und die beiden anderen sind noch da... ups, sorry, mal Aktualisieren gedrückt und die beiden anderen sind weg...


Kein MS-Mysterium, PICNIC hat zugeschlagen. Ich sag doch, lern den Inhalt der Seite auswendig und probier an Testgeräten. GPOs sind mächtig, können dem Admin viel Arbeit ersparen. Er muß verstehen wie sie funktionieren.

pYrOmElAnA schrieb on 09.04.10 um 07:43:03:
Tja, und aufgrund der Uhrzeit (die Mitarbeiter trudeln so langsam ein und melden sich an), sollten doch nach und nach im WSUS Rechner auftauchen... aber da tut sich nichts. Irgendwas sollte doch aber in der Sicherheitsfilterung drinnen stehen, oder? Sowas wie 'Jeder' oder 'alle'


Hatte ich doch geschrieben, entweder eine Sicherheitsgruppe oder die Authentifizierten Benutzer eintragen.

pYrOmElAnA schrieb on 09.04.10 um 07:43:03:
Mmmh... eventuell ziehe ich mir am Wochenende mal die Gruppenrichtlinien vollständig rein... unabhängig von guten Webseiten. Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen? Firma zahlt....


Mark Heitbrink hat noch keines geschrieben, zu den anderen kann ich nichts sagen.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden nicht gefunden
Antwort #16 - 09.04.10 um 11:34:35
Beitrag drucken  
pYrOmElAnA schrieb on 09.04.10 um 07:43:03:
Mmmh... eventuell ziehe ich mir am Wochenende mal die Gruppenrichtlinien vollständig rein... unabhängig von guten Webseiten. Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen? Firma zahlt....

Ich kann Dir das "Integrationshandbuch Microsoft Netzwerk" von Galileo Press empfehlen. Das ist zwar nicht nur Gruppenrichtlinien, aber sehr lesenwert um einen Überblick über das Zusammenspiel von Server, AD, Gruppenrichtlinien usw. geht.

Sonst kann ich Dir auch nur empfehlen, zieh Dich am Wochenende zurück und studiere die Seite von Mark Heitbrink (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
pYrOmElAnA
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.04.10
Re: Clients werden nicht gefunden
Antwort #17 - 13.04.10 um 10:18:33
Beitrag drucken  
ok, mittlerweile läufts ... relativ problemlos  Durchgedreht Laut lachend Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden