Normales Thema Zu viele Updates zum genehmingen (Gelesen: 1467 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Zu viele Updates zum genehmingen
13.04.10 um 07:34:11
Beitrag drucken  
Hallo Admins,

diesmal wundere ich mich über den Reiter "Aufgaben" auf der Startseite.
Dieser teilt mir mit, das
128 Sicherheitsupdates zu genehmigen sind
37 Updates mit hoher Priorität

Wenn ich mir allerdings die Updates anschaue, bekomme ich in den Reitern "erforderlich" und "installiert" immer eine 0 angezeigt.
Warum schlägt er mir diese dann zur Genehmigung vor?
Ist es so weil es immer ein Paar Clients ohne Status gibt und er sich deswegen nicht sicher ist? Oder schlägt er alle Updates aus den genannten Kategorien vor die ich ausgewählt habe ohne darauf zu achten welche meine Clients wirklich benötigen?

Wie ist das "best practise für diesen Fall?
Wenn ich Sie ablehne laufe ich ja Gefahr das ich irgendwann einen PC bekomme der vielleicht noch ein Update aus diesem Pool benötigt?
oder sollte ich die Anzeige einfach ignorieren?

Grüße

lenny
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Zu viele Updates zum genehmingen
Antwort #1 - 13.04.10 um 07:42:42
Beitrag drucken  
Hi lenny,
Die Aufgaben auf der Startseite sind eine Gesamtübersicht über den Server. Ich würde diese Angaben ignorieren außer "Serverdatenbank fast voll"  Zwinkernd.
Den Umfang dieser Meldungen kannst Du unter Optionen -> Personaliserung -> Aufgabenliste selbst bestimmen. Das gilt dann aber nur für Deine Konsole. Praktisch eine persönliche Anpassung. Smiley

Updates, die angefordert werden und nicht ersetzt sind genehmigen.
Updates die unerwünscht sind ablehnen und den Rest der verschwindet sobald die Clients fullpatched via WSUS sind.

Da ändert auch ein vorlautes "Controlling" nix.  Laut lachend

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Zu viele Updates zum genehmingen
Antwort #2 - 13.04.10 um 08:17:31
Beitrag drucken  
Gut Danke damit ist mir schonmal geholfen.
Aber nehmen wir z.B KB972145 (Update Win2k8 Server) ich habe solche Server... trozdem wird das Update nicht benötigt.
Nun stellt sich mir die Frage. Für wen oder was ist dieser Patch, und wird irgendwann ein neuer 2k8 in meiner Struktur dieses Update benötigen und dann nicht bekommen?!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zu viele Updates zum genehmingen
Antwort #3 - 13.04.10 um 08:26:57
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 13.04.10 um 08:17:31:
Gut Danke damit ist mir schonmal geholfen.
Aber nehmen wir z.B KB972145 (Update Win2k8 Server) ich habe solche Server... trozdem wird das Update nicht benötigt.
Nun stellt sich mir die Frage. Für wen oder was ist dieser Patch, und wird irgendwann ein neuer 2k8 in meiner Struktur dieses Update benötigen und dann nicht bekommen?!


Hast Du denn mal im KB Artikel nachgesehen, für was der Patch ist? Ein Windows Mediaplayer wird wohl kaum auf einem W2008 in einer Firmenumgebung zum Einsatz kommen.
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Zu viele Updates zum genehmingen
Antwort #4 - 13.04.10 um 08:44:05
Beitrag drucken  
Danke Dir Sunny ich glaub jetzt hab ich das System verstanden...

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden