Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme. (Gelesen: 8282 mal)
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
15.04.10 um 16:46:22
Beitrag drucken  
Zumindest in Verbindung mit einem NT 4.0 Domaincontroller und serverbasierten Profilen bei Windows 2000 und Windows XP verursacht der Patch KB980232 (April 2010) beim Anmelden die Fehlermeldung, dass das serverbasierte Profil nicht geladen werden kann, und das lokale Profil nun stattdessen geladen wird.

Ob dies eine Falschmeldung ist, oder ob tatsächlich das Profil nicht geladen werden kann, und sich somit auch nicht mehr auf den Server repliziert, weiß ich nicht, da ich das noch nicht überprüft habe. Nach der Deinstallation des Patches KB980232 ist jedenfalls die Fehlermeldung wieder verschwunden.

Das nur als Info.

Schönen Gruß,
Fred-Lumpi
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #1 - 15.04.10 um 18:56:27
Beitrag drucken  
Danke für die Info. Im Jahre 2010 sollten eigentlich schon alle NT4 DCs und Clients friedlich ruhen, tun sie aber immer noch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #2 - 15.04.10 um 19:20:51
Beitrag drucken  
Nein, warum - ich betreibe privat noch eine NT4-Domain, die mir mehr Funktionen bietet als teure dedizierte NAS-Systeme.
Und ein 1000 € NAS-System schmeißt man ja auch nicht weg, nur weil das OS veraltet ist. Außerdem läuft NT4 auch mit kleinen Prozessoren noch gut, was dem Stromverbrauch zugute kommt.
Aus iT-Security-Sicht habe ich auch wenig Bedenken. NT4-Clients existieren allerdings auch bei mir nur in einer VM.
Im professionellen Bereich sehe ich das allerdings anders, aber auch im kommerziellen  Bereich gibt es sogar noch NT4-DC/BC, und bei Maschinensteuerungen auf Werkzeugmaschinen (etc) sind sogar noch sehr viele NT4-Clients zu finden.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
Kaine
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.04.10
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #3 - 16.04.10 um 13:33:32
Beitrag drucken  
Tja Fred-Lumpi, so gesehen hast Du recht.

Leider werden solche Relikte halt immer noch kommerziell eingesetzt und verursachen dann unnötige Arbeit und Arbeitszeit, die leider immer noch nicht teuer genug ist um in zeitgemäße Hard- und Software zu investieren.

Wer also unter Office 2007 keine Datei mehr auf seinem NT4 Share speichern kann, sollte KB980232 runterschmeißen.

mal sehen wie lange ich jetzt mein NT4 wieder einmotten kann, ist auf jeden Fall immer praktisch sowas noch greifbar zu haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #4 - 04.10.10 um 17:27:51
Beitrag drucken  
Fred-Lumpi schrieb on 15.04.10 um 16:46:22:
Ob dies eine Falschmeldung ist, oder ob tatsächlich das Profil nicht geladen werden kann, und sich somit auch nicht mehr auf den Server repliziert, weiß ich nicht, da ich das noch nicht überprüft habe. Nach der Deinstallation des Patches KB980232 ist jedenfalls die Fehlermeldung wieder verschwunden.

Das nur als Info.

Schönen Gruß,
Fred-Lumpi


Das ist keine Falschmeldung, gerade ist bei einem frisch installiertem Windows XP Pro wieder das gleiche Problem aufgetreten, auf diesem Client waren noch keine lokalen Kopien der serverbasierten Profile abgelegt.
Die Profile konnten definitiv nicht geladen werden und man wurde nach vielen Fehlermeldungen mit einem temporären Profil angemeldet.

Mit M$ Office 2007 und NT4-Shares soll es auch diesbezüglich Probleme geben.
  
Zum Seitenanfang
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #5 - 04.10.10 um 17:48:29
Beitrag drucken  
Profile-Problem
  
Zum Seitenanfang
Freudi
WSUS Junior Member
*
Offline


Patch-Onkel

Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #6 - 18.11.10 um 14:36:58
Beitrag drucken  
Ist denn auch der Hotfix (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). installiert?

Bye,
Freu"bin nicht da"di
  
Zum Seitenanfang
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #7 - 18.11.10 um 16:11:05
Beitrag drucken  
Ja, um genau den geht es, steht ja auch im Thread, nur bei uns eben in deutsch, warum?
  
Zum Seitenanfang
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #8 - 18.11.10 um 18:11:14
Beitrag drucken  
Fred-Lumpi schrieb on 18.11.10 um 16:11:05:
Ja, um genau den geht es, steht ja auch im Thread, nur bei uns eben in deutsch, warum?

Seh ich anders. Im Link von Freudi geht es um einen Hotfix zum problematischen Update KB980232 der dessen Fehler beheben soll. Zum Hotfix hattest du hier bisher nix geschrieben.

Nachtrag: Und wegen Englisch, du kannst dir ja auch die tolle automatisch übersetzte deutsche Version antun: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #9 - 18.11.10 um 18:18:37
Beitrag drucken  
Stimmt, habe ich nicht genau genug gelesen.
Nein, den habe ich noch nicht ausprobiert, thx für den Hinweis.
  
Zum Seitenanfang
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB980232 verursacht bei serverbasierten Profilen Probleme.
Antwort #10 - 22.09.12 um 17:52:52
Beitrag drucken  
Und schon wieder gibt es Probleme mit einem Patch und serverbasierten Profilen  Ärgerlich:

Der neue IE-Patch KB2744842 verursacht, dass auf meinen XP-Clients alle Profile auf lokale Profile umgestellt werden.
Nach der Deinstallation des Patches KB2744842 war wieder alles wie es sein soll.
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden