Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO (Gelesen: 4949 mal)
fang
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.12.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #15 - 17.12.10 um 17:27:49
Beitrag drucken  
Hab Ihn !!!

Es war die WinFirewall am WSUS, die den Port blockiert hat! Kaum ist der Port 8530 als Ausnahme freigegeben, schon erscheinen die ersten Clients, die ich manuell "geforced" habe...    Durchgedreht

Mercie trotzdem !!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #16 - 17.12.10 um 17:38:05
Beitrag drucken  
fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
Erst mal sorry, mach ich natürlich beim nächsten mal... Wusste noch nicht wies hier läuft...


Das ist übrigens in jedem Forum auf der Welt gleich. Sonst gäbe es ja in jedem Forum nur einen Thread.

fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
Hier seh ich auch, dass die Clients statt meines Servernamens mittlerweile die IP eingetragen haben. Die Änderung der GPO ist also schon durch...


Dann trag wieder den Servernamen ein.

fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
WindowsUpdate.log habe ich an den Clients keine (hab bewusst die überprüft, bei denen vor WSUS keine MS-Updates gemacht wurden)
Scheint mir auch logisch, da der WSUS ja gar keine Updates verteilen kann - hat ja keine Clients...


Unfug, an jedem Client gibts eine WindowsUpdate.log. Ob der Client von einem WSUS oder von WU/MU versorgt wird spielt dabei keine Rolle.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #17 - 17.12.10 um 17:47:36
Beitrag drucken  
fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
BITS sind nicht konfiguriert. 

BITS muss normalerweise nicht konfiguriert werden, aber muss auf den Clients mindestens Startart manuell stehen.

fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
WindowsUpdate.log habe ich an den Clients keine (hab bewusst die überprüft, bei denen vor WSUS keine MS-Updates gemacht wurden)
Scheint mir auch logisch, da der WSUS ja gar keine Updates verteilen kann - hat ja keine Clients... 

Nein ist IMHO nicht logisch, wenn Du denn schon WUAUCLT /detectnow auf den Clients aufgerufen hast. Also müsste auch eine LOG Datei da sein. Such diese noch einmal.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden