Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO (Gelesen: 4920 mal)
luxx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 14.04.10
Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
19.04.10 um 17:11:50
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich hab firmenintern einen WSUS-Server eingerichtet, der auch wunderbar läuft. Am Freitag hab ich es nach langem Hin und Her geschafft zumindest meinen Client reinzupacken. Dazu hab ich eine OU im AD angelegt auf welche ich das GPO angewandt hab.

Leider bin ich nicht ganz so firm was GPOs angeht und hab etwas damit rumgespielt. Ich weiß nicht so recht wen oder was ich bei den Sicherheitsfilterung eintragen soll.

Heute hab ich dann noch einen weiteren Client in die OU gepackt aber sie werden nicht im WSUS angezeigt.
gpresult zeigt aber an, dass die Gruppenrichtlinie angewandt wird.

In welchem Ecken könnte denn der Fehler stecken?


Gruß

luxx
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #1 - 19.04.10 um 17:55:43
Beitrag drucken  
luxx schrieb on 19.04.10 um 17:11:50:
Ich hab firmenintern einen WSUS-Server eingerichtet, der auch wunderbar läuft. Am Freitag hab ich es nach langem Hin und Her geschafft zumindest meinen Client reinzupacken. Dazu hab ich eine OU im AD angelegt auf welche ich das GPO angewandt hab.


Zeig doch die GPO. In der GPMC kann man das mit den entsprechenden Programmen schön exportieren. Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

luxx schrieb on 19.04.10 um 17:11:50:
Leider bin ich nicht ganz so firm was GPOs angeht und hab etwas damit rumgespielt. Ich weiß nicht so recht wen oder was ich bei den Sicherheitsfilterung eintragen soll.


Das kommt drauf an. Wenn Du eine OU hast, in der alle Clients die GPO bekommen sollen, dann lass die Authentifizierten Benutzer drin. Darin sind auch die Computerkonten enthalten. Wenn Du allerdings nur ein paar Computer oder Benutzer mit einer GPO erwischen willst, dann erstell dir eine Sicherheitsgruppe. In diese Gruppe packst Du die Computer oder Benutzer rein. Diese Gruppe trägst Du dann bei der Sicherheitsfilterung ein. Aber Achtung! Es müssen trotzdem die Clients oder Benutzerobjekte noch unterhalb der GPO liegen! Gruppenrichtlinien können nicht auf Gruppen angewandt werden, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert.

luxx schrieb on 19.04.10 um 17:11:50:
Heute hab ich dann noch einen weiteren Client in die OU gepackt aber sie werden nicht im WSUS angezeigt.
gpresult zeigt aber an, dass die Gruppenrichtlinie angewandt wird.

In welchem Ecken könnte denn der Fehler stecken?


Schau auf dem Client direkt nach. RSOP.MSC über Start > Ausführen aufgerufen zeigt alle GPOs mit den entsprechenden Einstellungen an, die der Client oder Benutzer übernommen hat. Das Eventlog auf den Clients solltest Du auch gleich nach Fehlern durchsuchen.

Und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). bis Donnerstag auswendig lernen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
luxx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 14.04.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #2 - 20.04.10 um 09:07:48
Beitrag drucken  
Hallo!

Ein weiteres Mysterium:

Ich hab die OU gestern noch um 2 weitere Clients erweitert. Einer davon ist seit Heute im WSUS präsent, während sich der gestern angesprochene Client und der eine weitere Client weigern zu erscheinen.

Hier mal der gewünschte GPO-Ausschnitt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Also so langsam verzweifel ich etwas.


Gruß

luxx

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #3 - 20.04.10 um 09:47:00
Beitrag drucken  
luxx schrieb on 20.04.10 um 09:07:48:
Ich hab die OU gestern noch um 2 weitere Clients erweitert. Einer davon ist seit Heute im WSUS präsent, während sich der gestern angesprochene Client und der eine weitere Client weigern zu erscheinen.


Du bist aber unwahrscheinlich auskunftsfreudig. Hast Du RSOP.MSC ausgeführt? Wenn ja, was stand drin? Wenn nein, weshalb nicht?

luxx schrieb on 20.04.10 um 09:07:48:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Die Option 2 ist so ziemlich die schlechteste von allen für Clients. Die nimmt man nicht mal für Server her.

luxx schrieb on 20.04.10 um 09:07:48:
Also so langsam verzweifel ich etwas.


So geht man auch nicht an eine Fehlerbehandlung ran. Sind die Clients geklont? Egal ob ja oder nein, führe das aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Was steht in der %windir%\WindowsUpdate.log drin? Findest Du dort den WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
luxx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 14.04.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #4 - 21.04.10 um 09:25:30
Beitrag drucken  
Problem gelöst:

Der Dienst der automatischen Updates war in der Dienstverwaltung deaktiviert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #5 - 21.04.10 um 10:27:35
Beitrag drucken  
luxx schrieb on 21.04.10 um 09:25:30:
Problem gelöst:

Der Dienst der automatischen Updates war in der Dienstverwaltung deaktiviert.


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Genau deshalb hab ich in der WSUS-GPO auch gleich die Diensteverwaltung mit aufgenommen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
luxx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 14.04.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #6 - 21.04.10 um 11:14:41
Beitrag drucken  
Sorry, dass ich frage aber was hast du denn da wo genau in der GPO eingestellt?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #7 - 21.04.10 um 11:52:20
Beitrag drucken  
luxx schrieb on 21.04.10 um 11:14:41:
Sorry, dass ich frage aber was hast du denn da wo genau in der GPO eingestellt? 


Das kommt davon wenn man die geposteten Links nicht aufruft und nicht liest: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
fabgg6
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 114
Mitglied seit: 11.12.09
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #8 - 14.06.10 um 18:37:58
Beitrag drucken  
Hallöchen,

ich habe nun ein ähnliches Problem, weshalb ich das gleich mal hier mit reinschreibe. Auf dem DC mit W2003Sr2 läuft WSUS 3.0 SP2 stabil und offenbar zuverlässig.

Die Windows-7-Clients (sowohl 32 als auch 64 Bit) und die XP-Maschinen aktualisieren sich weitgehend selbstständig, an die W2000-Rechner muss ich einmal im Monat Hand anlegen. Da ist mir jetzt, quasi beim letzten Update vor Ablauf des Supports, aufgefallen, dass ein Rechner (von 30) zwar Mitglied der Domäne ist, im WSUS-Snap-In aber nirgendwo angezeigt wird. Die Rechner bekommen eigentlich ihre Infos per GPO. Der PC hat aber nichtmal ein Verzeichnis "SoftwareDistribution" angelegt. Der Updatedienst läuft (automatisch), meldet sich aber nicht. Auch in der Registry gibt es gar keine Update-Sektion HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate gibt es nicht. Schockiert/Erstaunt

wuauclt /detectnow bzw. reportnow hat auch nichts genützt.

Bevor ich ein Image drüberbügle, gibt es noch eine schnelle Alternative, die ich versuchen könnte? (Man will ja immer was dazulernen.)

Ist es ab Juli dann so, dass es keinerlei Updates für Windows 2000 mehr gibt?

Gibt es irgendwo eine preiswerte Update-Möglichkeit auf XP?  30 x 80 Euro bekomme ich dafür nämlich nicht vom Schulträger. Die argumentieren, wir hätten doch bereits ein Betriebssystem.  Schockiert/Erstaunt

Gruß, GG.

Übrigens wäre ich dafür, dass Microsoft auch Updates anderer Firmen über den WSUS erlaubt. Ich denke da vor allem an Flash, PDF-Reader u. ä. anfällige Programme. Adobe und Co. könnten MS dafür ja eine angemessene "Transportgebühr" bezahlen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #9 - 14.06.10 um 18:57:09
Beitrag drucken  
fabgg6 schrieb on 14.06.10 um 18:37:58:
ich habe nun ein ähnliches Problem, weshalb ich das gleich mal hier mit reinschreibe. Auf dem DC mit W2003Sr2 läuft WSUS 3.0 SP2 stabil und offenbar zuverlässig.


Auch bei ähnlichen Problemen ist es sinnvoller einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

fabgg6 schrieb on 14.06.10 um 18:37:58:
Da ist mir jetzt, quasi beim letzten Update vor Ablauf des Supports, aufgefallen, dass ein Rechner (von 30) zwar Mitglied der Domäne ist, im WSUS-Snap-In aber nirgendwo angezeigt wird. Die Rechner bekommen eigentlich ihre Infos per GPO. Der PC hat aber nichtmal ein Verzeichnis "SoftwareDistribution" angelegt. Der Updatedienst läuft (automatisch), meldet sich aber nicht. Auch in der Registry gibt es gar keine Update-Sektion HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionWindowsUpdate gibt es nicht. Schockiert/Erstaunt

wuauclt /detectnow bzw. reportnow hat auch nichts genützt.


Das hat auch nichts mit den GPOs zu tun. GPO-FAQ No. 12 für W2K ausführen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend einmal booten und via RSOP.MSC kontrollieren ob die GPO-Einstellungen ankommen. Wenn nein, geh auf direktem Weg ins Eventlog.

fabgg6 schrieb on 14.06.10 um 18:37:58:
Ist es ab Juli dann so, dass es keinerlei Updates für Windows 2000 mehr gibt?


Davon ist auszugehen.

fabgg6 schrieb on 14.06.10 um 18:37:58:
Gibt es irgendwo eine preiswerte Update-Möglichkeit auf XP?  30 x 80 Euro bekomme ich dafür nämlich nicht vom Schulträger. Die argumentieren, wir hätten doch bereits ein Betriebssystem.  Schockiert/Erstaunt


Auf XP upgraden wäre rausgeworfenes Geld, XP ist 8 Jahre alt und in 4 Jahren läuft der Support aus. Lieber gleich auf 7 setzen.

fabgg6 schrieb on 14.06.10 um 18:37:58:
Übrigens wäre ich dafür, dass Microsoft auch Updates anderer Firmen über den WSUS erlaubt. Ich denke da vor allem an Flash, PDF-Reader u. ä. anfällige Programme. Adobe und Co. könnten MS dafür ja eine angemessene "Transportgebühr" bezahlen.


Schau dir WSUS-Injection an, ist zwar noch BETA aber geht schon in die richtige Richtung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
fabgg6
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 114
Mitglied seit: 11.12.09
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #10 - 15.06.10 um 11:00:18
Beitrag drucken  
Anwendung von GPO-FAQ-Punkt 12 hat nichts gebracht. Neu gestartet hatte ich den Rechner ohnehin schon.

Im Ereignisprotokoll steht mehrfach "Benutzer oder Computername nicht feststellbar; 1722"

Die GPOs werden aber sonst korrekt angewendet, auch benutzerspezifisch. So sehen normale User den Eintrag "Ausführen" im Startmenü nicht und jeder hat Zugriff auf sein persönliches Verzeichnis auf dem Server sowie individuelle Profileinstellungen (Hintergrundbild, Desktopsysmbole).

Merkwürdig, oder?

Edit:
Nachdem ich nun mit dem Browser bei update.microsoft.com vorbeigeschaut und Software für den Update-Vorgang aktualisiert habe, bekomme ich jetzt im Tray das Update-Symbol zu sehen: "Updates werden heruntergeladen". Mal sehen, woher?

Aus dem Internet.

Ich lass ihn jetzt mal, sind ja sowieso die letzten Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #11 - 15.06.10 um 15:48:05
Beitrag drucken  
fabgg6 schrieb on 14.06.10 um 18:37:58:
Gibt es irgendwo eine preiswerte Update-Möglichkeit auf XP?30 x 80 Euro bekomme ich dafür nämlich nicht vom Schulträger. Die argumentieren, wir hätten doch bereits ein Betriebssystem

Frag doch mal direkt bei Microsoft nach, die haben doch ein Hochschulprogramm. Ich kann nur nicht einschätzen ob da was für Schulen zu drehen ist. Aber MS engagiert sich auch auf diesem Gebiet ziemlich. Also W7 kostet da z.B. um die 35 Euro.
fabgg6 schrieb on 15.06.10 um 11:00:18:
Im Ereignisprotokoll steht mehrfach "Benutzer oder Computername nicht feststellbar; 1722"

Das klingt aber eher nach Netzwerkproblem. Wie ist denn die genaue Fehlermeldung. 1722 könnte ein RPC Fehler sein. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
fang
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.12.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #12 - 17.12.10 um 16:00:34
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen!

Ich steh vor nem ähnlichen Problem wie Luxx. Hab nen WSUS 3.0 auf 2003 eingerichtet und möchte damit XP SP3 und W7-Clients updaten. Leider erscheint in der WSUS Console nur kein einziger PC. Die GPO ist eingerichtet und wird an den Clients auch erkannt. -Danke hier schon mal für den Tipp für diese Abfrage !! - Der Updatedienst an den Clients läuft auch.
Gut, ich hab die Gruppenrichtlinienseite noch nicht ganz auswendig gelernt...  Zwinkernd Arbeite noch daran...
Bin aber grad dabei den ersten Clone nach dem Link zu MS zu bearbeiten und da ich gerade 10 Minuten warten muss nun doch die Frage was denn da noch sein kann ? Meine neuen W7 Rechner -  die bewusst nicht gecloned sind - erscheinen ja auch nicht...

Mir fällt immer wieder auf, dass der Befehl  wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow  mir a) zu schnell abgehakt wird und b) keinerlei Rückmeldung erscheint. Ist das normal ?

Ich habe mehr das Gefühl, dass der WSUS von meine Clients einfach nicht gefunden wird.
Kann ich also irgendwie prüfen, ob WSUS und die Clients "sich finden" ?  Werde jetzt mal die IP statt des Servernamens in der GPO erfassen.

Freu mich schon über Tipps, was ich sonst noch prüfen sollte !

Vielen Dank schon mal im Voraus !!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #13 - 17.12.10 um 16:29:57
Beitrag drucken  
fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Ich steh vor nem ähnlichen Problem wie Luxx.


Mach doch bitte in Zukunft einen eigenen Thread für dein eigenes Problem auf. Danke.

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Hab nen WSUS 3.0 auf 2003 eingerichtet und möchte damit XP SP3 und W7-Clients updaten.


Welche Version genau ist der WSUS?

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Leider erscheint in der WSUS Console nur kein einziger PC. Die GPO ist eingerichtet und wird an den Clients auch erkannt.


Woher weißt Du das die GPO auch bei den Clients angekommen ist?

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Der Updatedienst an den Clients läuft auch.


Läuft denn auch der BITS?

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Gut, ich hab die Gruppenrichtlinienseite noch nicht ganz auswendig gelernt...  Zwinkernd Arbeite noch daran...


Vorher solltest Du dich auch nicht hier trauen zu schreiben. Durchgedreht

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Bin aber grad dabei den ersten Clone nach dem Link zu MS zu bearbeiten und da ich gerade 10 Minuten warten muss nun doch die Frage was denn da noch sein kann ?


Sehr viele Dinge. Hast Du denn auch schon in der WSUS.MSC auf Aktualisieren geklickt?

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Meine neuen W7 Rechner -  die bewusst nicht gecloned sind - erscheinen ja auch nicht...


Dann kommt wohl keine GPO an.

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Mir fällt immer wieder auf, dass der Befehl  wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow  mir a) zu schnell abgehakt wird und b) keinerlei Rückmeldung erscheint. Ist das normal ?


Was ist schon normal? Fehlermeldungen in der %windir%\WindowsUpdate.log auf den Clients?

fang schrieb on 17.12.10 um 16:00:34:
Kann ich also irgendwie prüfen, ob WSUS und die Clients "sich finden" ?  Werde jetzt mal die IP statt des Servernamens in der GPO erfassen.


RSOP.MSC am Client aufrufen zeigt ob die WSUS GPO ankommt.
  
Zum Seitenanfang
 
fang
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.12.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #14 - 17.12.10 um 17:17:32
Beitrag drucken  
Erst mal sorry, mach ich natürlich beim nächsten mal... Wusste noch nicht wies hier läuft...

Hier gleich einige Antworten:

Version: 3.2.7600.226

Die rsop.msc zeit mir wunderprächtig, welche Richtlinen aktiv sind..
Hab den Tread und die Hinweise ja schon gelesen  Zwinkernd
Hier seh ich auch, dass die Clients statt meines Servernamens mittlerweile die IP eingetragen haben. Die Änderung der GPO ist also schon durch...

Die Reg-Änderung lt. MS hat übrigens auch meine XP-Clone nicht erscheinen lassen.

BITS sind nicht konfiguriert. Das scheint mir doch aber mehr ein Problem zu sein, wenn er mit die Updates nicht odentlich macht, oder versteh ich das grad falsch ?
Soll ich die also noch konfig ?

Die WSUS.msc hab ich aktualisiert und auch schon ganz neu gestartet.

WindowsUpdate.log habe ich an den Clients keine (hab bewusst die überprüft, bei denen vor WSUS keine MS-Updates gemacht wurden)
Scheint mir auch logisch, da der WSUS ja gar keine Updates verteilen kann - hat ja keine Clients...

Hab ich damit alle Fragen erwischt ?

Und wie gesagt, soll ich erst mal den BITS konfig ?
  
Zum Seitenanfang
 
fang
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.12.10
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #15 - 17.12.10 um 17:27:49
Beitrag drucken  
Hab Ihn !!!

Es war die WinFirewall am WSUS, die den Port blockiert hat! Kaum ist der Port 8530 als Ausnahme freigegeben, schon erscheinen die ersten Clients, die ich manuell "geforced" habe...    Durchgedreht

Mercie trotzdem !!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #16 - 17.12.10 um 17:38:05
Beitrag drucken  
fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
Erst mal sorry, mach ich natürlich beim nächsten mal... Wusste noch nicht wies hier läuft...


Das ist übrigens in jedem Forum auf der Welt gleich. Sonst gäbe es ja in jedem Forum nur einen Thread.

fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
Hier seh ich auch, dass die Clients statt meines Servernamens mittlerweile die IP eingetragen haben. Die Änderung der GPO ist also schon durch...


Dann trag wieder den Servernamen ein.

fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
WindowsUpdate.log habe ich an den Clients keine (hab bewusst die überprüft, bei denen vor WSUS keine MS-Updates gemacht wurden)
Scheint mir auch logisch, da der WSUS ja gar keine Updates verteilen kann - hat ja keine Clients...


Unfug, an jedem Client gibts eine WindowsUpdate.log. Ob der Client von einem WSUS oder von WU/MU versorgt wird spielt dabei keine Rolle.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients erscheinen nicht in WSUS trotz GPO
Antwort #17 - 17.12.10 um 17:47:36
Beitrag drucken  
fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
BITS sind nicht konfiguriert. 

BITS muss normalerweise nicht konfiguriert werden, aber muss auf den Clients mindestens Startart manuell stehen.

fang schrieb on 17.12.10 um 17:17:32:
WindowsUpdate.log habe ich an den Clients keine (hab bewusst die überprüft, bei denen vor WSUS keine MS-Updates gemacht wurden)
Scheint mir auch logisch, da der WSUS ja gar keine Updates verteilen kann - hat ja keine Clients... 

Nein ist IMHO nicht logisch, wenn Du denn schon WUAUCLT /detectnow auf den Clients aufgerufen hast. Also müsste auch eine LOG Datei da sein. Such diese noch einmal.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden