Normales Thema Reboot nach activieren der policy nötig? (Gelesen: 656 mal)
joergholling
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.06.09
Reboot nach activieren der policy nötig?
08.06.10 um 11:23:41
Beitrag drucken  
Moin
Wenn ich meinen WSUS GPO auf dem passenden Container im AD aktiviere, müssen die Clients dann einen Neustart machen, damit die Policy wirksam wird? Oder wird die Policy auch ohne reboot aktiv?

Gruß

Jörg Holling
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Reboot nach activieren der policy nötig?
Antwort #1 - 08.06.10 um 16:46:13
Beitrag drucken  
Die Clients ziehen Sich die GPO in regelmäßigen Abständen selbstständig. Auch das kannst Du in den Gruppenrichtlinien einstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Reboot nach activieren der policy nötig?
Antwort #2 - 08.06.10 um 20:32:39
Beitrag drucken  
joergholling schrieb on 08.06.10 um 11:23:41:
Wenn ich meinen WSUS GPO auf dem passenden Container im AD aktiviere, müssen die Clients dann einen Neustart machen, damit die Policy wirksam wird? Oder wird die Policy auch ohne reboot aktiv?


Die Clients holen sich all ~90 Minuten die GPO vom DC. Nicht jede Einstellung wird dabei allerdings wirksam. Manche brauchen unbedingt einen Neustart. Die WSUS-GPO wird auch ohne Neustart komplett übernommen.

BTW: Es gibt nur ein paar "Container" im AD. Das sind die Buil-In-Container, wie z.B. Computer oder Benutzer. Du meinst vermutlich OUs oder zu deutsch Organisationseinheiten. Der kleine, aber feine Unterschied liegt in den GPOs. Auf Container kannst Du keine GPOs verlinken, auf OUs schon.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden