Normales Thema Neustart nach Update-Installation verschieben (Gelesen: 1461 mal)
MikeT
WSUS Neuling
Offline


bla

Beiträge: 8
Mitglied seit: 08.04.10
Neustart nach Update-Installation verschieben
08.06.10 um 14:08:30
Beitrag drucken  
Hallo erstmal!

falls dieses Thema bereits schon wo behandelt wurde, sorry...hab's nicht gefunden...!

Zu meiner Frage:

Es git ja in den GPO settings die Möglichkeit, dass dem User erlaubt wird das Neustarten nach der Update-Installation um eine bestimmte Anzahl Minuten zu verschieben . Diese Anzahl Minuten ist ebenfall in den GPOs einzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man dieses Verschieben auf z.B. 3 Mal beschränken kann? Sprich nach 3 Mal verschieben hat der User keine andere Wahl und muss neustarten...

Vielen Dank für allfällige Hilfen und Tipps im Vorraus! Smiley

Cheers!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Neustart nach Update-Installation verschieben
Antwort #1 - 08.06.10 um 16:44:17
Beitrag drucken  
MikeT schrieb on 08.06.10 um 14:08:30:
Gibt es eine Möglichkeit, dass man dieses Verschieben auf z.B. 3 Mal beschränken kann? Sprich nach 3 Mal verschieben hat der User keine andere Wahl und muss neustarten...

Nicht in den GPO und anders wüsste ich auch nicht.
Die GPO Einstellungen findest Du auch hier sehr gut erläutert (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart nach Update-Installation verschieben
Antwort #2 - 08.06.10 um 20:53:58
Beitrag drucken  
MikeT schrieb on 08.06.10 um 14:08:30:
Es git ja in den GPO settings die Möglichkeit, dass dem User erlaubt wird das Neustarten nach der Update-Installation um eine bestimmte Anzahl Minuten zu verschieben . Diese Anzahl Minuten ist ebenfall in den GPOs einzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man dieses Verschieben auf z.B. 3 Mal beschränken kann? Sprich nach 3 Mal verschieben hat der User keine andere Wahl und muss neustarten...


Nein, die Möglichkeit gibts nicht. Dafür könntest Du dies komplett unterbinden. Die zweite Benutzereinstellung aus der Beispiel-GPO hilft dabei: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
MikeT
WSUS Neuling
Offline


bla

Beiträge: 8
Mitglied seit: 08.04.10
Re: Neustart nach Update-Installation verschieben
Antwort #3 - 09.06.10 um 09:27:40
Beitrag drucken  
alles klar, dacht ich mir....trozdem schade Zwinkernd

thx!!
  
Zum Seitenanfang
 
Mowinckel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 04.08.08
Geschlecht: männlich
Re: Neustart nach Update-Installation verschieben
Antwort #4 - 15.06.10 um 14:04:59
Beitrag drucken  
Kleine Frage am Rande:
Unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
steht ja beschrieben wie man die Neustartwarnung verzögert. Gilt das noch das man dies um maximal 30Minuten verzögern kann? Gibt es evtl. ein Update das es ermöglicht ähnlich wie bei Win7 die neue Benachrichtigung um sogar 4std. zu verschieben?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart nach Update-Installation verschieben
Antwort #5 - 15.06.10 um 15:07:18
Beitrag drucken  
Mowinckel schrieb on 15.06.10 um 14:04:59:
Unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
steht ja beschrieben wie man die Neustartwarnung verzögert. Gilt das noch das man dies um maximal 30Minuten verzögern kann? Gibt es evtl. ein Update das es ermöglicht ähnlich wie bei Win7 die neue Benachrichtigung um sogar 4std. zu verschieben?


In meinem W7 lässt sich das weiterhin nur um 30 Minuten verzögern, wenn ich die richtige Einstellung in GPEDIT.MSC gefunden habe.

Willst Du die Benachrichtigungen nicht komplett abschalten? Wenn ja, dann aktiviere diese Einstellung: Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate]
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden