Normales Thema Fehler 0x80190193 auf allen Clients, Hilfe! (Gelesen: 1721 mal)
jenshx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.12.09
Fehler 0x80190193 auf allen Clients, Hilfe!
25.06.10 um 10:21:13
Beitrag drucken  
Hallo,
erstmal ein großes Lob ans Forum, es hat mir schon oft geholfen. Aber dieses Mal komme ich mit einer Fehlermeldung nicht so recht weiter:

Alle Clients werden in der WSUS-Console angezeigt, können sich aber nicht reporten. Der Fehler trat nach einem dotnet-Update auf, vorher hat alles funktioniert.
Im Client-Diagnostic-Tool erscheint die Meldung verifyWUServerURL<> failed with  0x80190193.

Der Fehler steht auch im Windowsupdate.log:

2010-06-25      10:15:06:521      1056      19e4      Misc      WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation failed with 0x80190193

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). bringt:
HTTP Error 403.2 - Forbidden: Read access is denied. (HTTP-Fehler 403.2

Ich vermute mal fehlende Berechtigungen im IIS und/oder Filesystem.
Ich habe die Berechtigungen aber schon gem. MS kontrolliert, scheint alles OK.

Was kann ich tun?

Viele Grüße und Dank vorab,
Jens
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80190193 auf allen Clients, Hilfe!
Antwort #1 - 25.06.10 um 11:46:02
Beitrag drucken  
Lass dir mitAccessChk (von Sysinternals) die NTFS-Berechtigungen für das Content und für den Programmordner incl. Unterordner anzeigen.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die Fehlermeldung kommt nicht aus Jux und Tollerei. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
jenshx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.12.09
Re: Fehler 0x80190193 auf allen Clients, Hilfe!
Antwort #2 - 29.06.10 um 18:36:35
Beitrag drucken  
Hi, danke für die Hilfe,

die Berechtigungen haben alle gepasst. Nachdem ich den Fehler nicht gefunden habe, wurde der WSUS neu installiert. WSUS-DB usw. hab ich auf dem Server belassen.

Bin eigentlich kein Freund dieser Vorgehensweise, hat aber super geklappt...

Noch mal vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden