Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) W7 zieht keine Updates (Gelesen: 3945 mal)
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: W7 zieht keine Updates
Antwort #15 - 29.06.10 um 11:20:30
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 29.06.10 um 10:45:11:
Aber aufpassen, hier sind die Reg-Einträge teilweise anders bzw. in anderen Zeigen. Ob das die WSUS - Einträge betrifft kann ich allerdings nicht sagen.

Gerade nachgeschaut auf meinem Win7 x64: Ja, stimmt. Ich habe hier zuhause mangels AD die Einstellungen per GPEDIT.MSC vorgenommen, in der Registry finde ich nun die entsprechenden Schlüssel einmal wie gewohnt unter HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate, jedoch zusätzlich nochmal identisch unter HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Wobei mir jetzt einfällt daß ich schon zwei Win7x64-Laptops (privat, mit W7 HomePremium, da gibt es ja kein GPEDIT.MSC) per Reg-Datei an einen WSUS angebunden habe und dort nur die üblichen Schlüssel gesetzt habe, nicht die doppelten im Wow6432Node. Trotzdem aktualisieren und berichten beide Laptops seit Monaten ohne Probleme. Anscheinend sind die doppelten Einträge nicht für die Update-Funktionalität notwendig sondern nur für 32bit-Tools welche die Updateeinstellungen auslesen wollen und in den Wow..-Zweig umgeleitet werden. Solche würden auf diesen Laptops wohl anzeigen daß kein WSUS eingetragen ist, was auf den privaten Geräten keine Rolle spielt.

Ich muß bei Gelegenheit auf diesen Laptops mal schauen ob nicht vielleicht sogar der Windows-Update-Agent die Einstellungen in den Wow..-Zweig kopiert *notier*
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: W7 zieht keine Updates
Antwort #16 - 29.06.10 um 14:18:11
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 29.06.10 um 11:20:30:
Anscheinend sind die doppelten Einträge nicht für die Update-Funktionalität notwendig sondern nur für 32bit-Tools welche die Updateeinstellungen auslesen wollen und in den Wow..-Zweig umgeleitet werden.

Ja, das könnte hinkommen.
Gut zu wissen, das es per Reg. Import funktioniert. *für alle Fälle im Hinterkopf behalte* Zwinkernd
Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden