Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Server downloaded keine Updates (Gelesen: 3813 mal)
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1379
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server downloaded keine Updates
Antwort #15 - 07.07.10 um 11:37:51
Beitrag drucken  
zerofigther schrieb on 07.07.10 um 08:32:24:
Jemand vielleicht noch Verbesserungsvorschläge zu den Berechtigungen?

Wenn das die Berechtigungen sind wie hier
Sunny schrieb on 07.07.10 um 08:21:57:
Kontrollier die NTFS-Berechtigungen gem. diesem Dokument: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die IIS-Einstellungen sind auch wichtig: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).;

dann Nein.
Sind die Berechtigungen auch im Content - Verzeichnis sauber vererbt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server downloaded keine Updates
Antwort #16 - 07.07.10 um 12:57:33
Beitrag drucken  
zerofigther schrieb on 07.07.10 um 08:32:24:
ahh hat endlich geklappt! Durchgedreht
Hier sind mal die Berechtigungen die ich gesetzt habe.

Jemand vielleicht noch Verbesserungsvorschläge zu den Berechtigungen?


Nein, natürlich nicht. Es reicht völlig aus die Berechtigungen gem. MS zu setzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server downloaded keine Updates
Antwort #17 - 07.07.10 um 13:00:27
Beitrag drucken  
zerofigther schrieb on 07.07.10 um 09:18:06:
hmmm zu früh gefreut.... =(((

Content file download failed. Reason: Access is denied. (Exception from HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)) Source File: /Content/A7/8057A4166813D8BA899FC1EDE7A45763C36885A7.exe Destination File: d:WSUSWsusContentA78057A4166813D8BA899FC1EDE7A45763C36885A7.exe.


Kontrollier den Ordner A7 auf die von dir gesetzten Berechtigungen. Notfalls das Update ablehnen, den Bereinigungsassi durchlaufen lassen und dann den Ordner A7 manuell mit Inhalt löschen. Jetzt das Update wieder freigeben.
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 543
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server downloaded keine Updates
Antwort #18 - 07.07.10 um 17:23:24
Beitrag drucken  
Du hast in D:\WSUS\WSUSContent die Berechtigung nicht nur eingestellt sondern schon auch in die Unterordner vererben lassen?
  
Zum Seitenanfang
 
zerofigther
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 31
Mitglied seit: 10.12.09
Re: WSUS Server downloaded keine Updates
Antwort #19 - 06.08.10 um 09:07:59
Beitrag drucken  
Hallo allerseits, sry dass ich mich zu dem Thema nicht mehr gemeldet habe. Habe mich eine Zeit lang um ein anderes Projekt gekümmert...da ging der Server etwas unter...bin auch ab nächste Woche im Urlaub wollte aber versuchen heute etwas an dem WSUS Server zu machen.

Also mit den Berechtigungen habe ich auch schon probiert und auch alle Unterordner haben vom übergeordneten Ordner alle Rechte geerbt bekommen.
Der Kollege der den ersten WSUS betreut hat auch mit mir zusammen alles durchgeschaut aber hat es am ende auch nicht herrausgefunden an was es liegt. Seine Vermutung war, dass mein Server nicht den aktuellen Patchstand hat der zum betreiben von WSUS notwendig ist. Welche Patche bzw Hotfixe sind den für Windows 2003 Server SP2 genau notwendig um einen WSUS 3.0 sp2 zu betreiben. Ein komplettes Systemupdate vom Server darf ich auch nicht machen da jeder Patch erst getestet werden muss und da der Server nicht alle aktuellen Patche hat, kann das mit dem testen schon etwas dauern...

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server downloaded keine Updates
Antwort #20 - 06.08.10 um 09:22:06
Beitrag drucken  
Am Patchstand kann es IMHO nicht liegen. Die NTFS-Berechtigungen werden bei der Installation eingerichtet und vergeben. Wenn danach dann etwas nicht passt kann das von vielen Faktoren kommen. Ein wild gewordener AV-Scanner, ein sterbendes Dateisystem (chkdsk könntest Du laufen lassen), GPOs die die NTFS-Berechtigungen "korrigieren" oder auch einfach nur Platten die sterben. Zu den sterbenden Dingen sollte man Einträge im Eventlog finden, die GPOs kontrolliert man via RSOP.MSC am Server direkt. Und den AV-Scanner deinstalliert man rückstandsfrei, ein deaktivieren reicht meistens nicht aus.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden