Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Es werden keine Computer im WSUS angezeigt. (Gelesen: 5447 mal)
AKRAUSE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.07.10
Re: Es werden keine Computer im WSUS angezeigt.
Antwort #15 - 27.11.10 um 17:40:38
Beitrag drucken  
Ich habe alles nach den Angaben kontrolliert, aber nichts gefunden. Ich habe auch nochmal die Scripte vom 23.11. auf dem WSUS ausgeführt und in eine txt Datei gespeichert und anschließend das gleiche bei einem funktionierenden WSUS durchgeführt. Die txt Dateien habe ich KDiff3 gegeneinanderen geprüft, sind alle Einträge identisch.
Was kann ich noch machen ? Selbst eine Neiinstalltion hat nichts gebracht. Kuss
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Es werden keine Computer im WSUS angezeigt.
Antwort #16 - 27.11.10 um 20:12:54
Beitrag drucken  
Probier das hier aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Konfiguration 2 ist für dich ausschlaggebend: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AKRAUSE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.07.10
Re: Es werden keine Computer im WSUS angezeigt.
Antwort #17 - 28.11.10 um 12:19:46
Beitrag drucken  
Ich habe es alles durchgearbeitet, was ich nun festgestellt habe, wenn ich den Script "AdminScripts\adsutil.vbs set W3SVC/1/ServerBindings "127.0.0.1:80"" ausführe. Werden diese Einträge auf der Standart Webseite vollzogen, aber diese ist beendet, weil die Standard Webseite die Company Webseite ist, typisch SBS2003 oder? Ist dies korrekt?
Habe ich es richtig verstanden, das es zwei virtuelle Verzeichnisse von SelfUpdate und WebServiceClient gibt, einmal unter der WSUS Seite und einmal unter der Standard Webseite, in diesem Falle die Company Webseite.
Ansonsten habe ich wieder alles nach Anleitung ausgeführt, aber ohne Erfolg. unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Es werden keine Computer im WSUS angezeigt.
Antwort #18 - 29.11.10 um 10:54:05
Beitrag drucken  
AKRAUSE schrieb on 28.11.10 um 12:19:46:
Ich habe es alles durchgearbeitet, was ich nun festgestellt habe, wenn ich den Script "AdminScriptsadsutil.vbs set W3SVC/1/ServerBindings "127.0.0.1:80"" ausführe. Werden diese Einträge auf der Standart Webseite vollzogen, aber diese ist beendet, weil die Standard Webseite die Company Webseite ist, typisch SBS2003 oder? Ist dies korrekt?


Ich hab den Eindruck du weißt nicht so recht was Du da eigentlich tust. Hast du denn das hier auch ausgeführt?
Code
cscript <WSUSInstallDir>\setup\InstallSelfupdateOnPort80.vbs 



AKRAUSE schrieb on 28.11.10 um 12:19:46:
Habe ich es richtig verstanden, das es zwei virtuelle Verzeichnisse von SelfUpdate und WebServiceClient gibt, einmal unter der WSUS Seite und einmal unter der Standard Webseite, in diesem Falle die Company Webseite.


Ja, so ist es. Steht ja auch ganz deutlich in diesem Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

AKRAUSE schrieb on 28.11.10 um 12:19:46:
Ansonsten habe ich wieder alles nach Anleitung ausgeführt, aber ohne Erfolg. unentschlossen


Gibt es denn auf Port 8530 die in dem o.g. Artikel gen. Sites?
  
Zum Seitenanfang
 
AKRAUSE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.07.10
Re: Es werden keine Computer im WSUS angezeigt.
Antwort #19 - 29.11.10 um 18:51:09
Beitrag drucken  
Ich muss gestehen, so intensiv habe ich mich noch nie mit dem WSUS auseinander gesetzt. Bis jetzt habe ich WSUS installiert und er ist einwandfrei gelaufen, bis jetzt.
cscript <WSUSInstallDir>\setup\InstallSelfupdateOnPort80.vbs habe ich ausgeführt. Die gen. Sites gibt es auch auf dem Port 8530. Ich habe im Anhang eine Bildschirmkopie vom IIS und seiner Sites.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Es werden keine Computer im WSUS angezeigt.
Antwort #20 - 29.11.10 um 20:10:06
Beitrag drucken  
AKRAUSE schrieb on 29.11.10 um 18:51:09:
Ich muss gestehen, so intensiv habe ich mich noch nie mit dem WSUS auseinander gesetzt. Bis jetzt habe ich WSUS installiert und er ist einwandfrei gelaufen, bis jetzt.


Das merke ich. Du mußt dich schon etwas intensiver mit den Produkten beschäftigen.

AKRAUSE schrieb on 29.11.10 um 18:51:09:
cscript <WSUSInstallDir>setupInstallSelfupdateOnPort80.vbs habe ich ausgeführt. Die gen. Sites gibt es auch auf dem Port 8530. Ich habe im Anhang eine Bildschirmkopie vom IIS und seiner Sites.


Weshalb ist die Standardwebsite angehalten? Anbei ein Screenshot von einem SBS2003 bzw. dessen IIS. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden