Normales Thema Installation WSUS gibt u.a Fehler 0x80070643 (Gelesen: 1755 mal)
schelle1980
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 08.06.10
Installation WSUS gibt u.a Fehler 0x80070643
22.07.10 um 16:08:14
Beitrag drucken  
Servus Leute,

ich hatte auf meinem Server 2008 Standard mal den WSUS 3.0 installiert. Falsche Platte ausversehen gezogen wo WSUS DB + Updates lagen. Seitdem bekomme ich Fehler...Deinstallation funzt net. Ich habe nun manuell alles gelöscht was ich über WSUS finden konnte. Inkl.  CleanUp, Registry, Dienste usw. Dennoch bekomme ich bei der Neuinstallation Fehler. Siehe *.txt im anhang.

hab echt schon alles probiert, was im netz zu finden war, aber bei mir gabs da kein Erfolg...

DANKE im Vorraus...

Gruß Martin
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 3 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation WSUS gibt u.a Fehler 0x80070643
Antwort #1 - 22.07.10 um 19:28:02
Beitrag drucken  
Auf dem WSUS in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled von 1 auf 0 umstellen, booten und nochmal probieren.

Hilft das nichts, lodctr /r auf der Comandline ausführen und neu starten. Dann nochmal probieren. Hilft keines von beiden, mußt Du die zweite Logdateo posten, in der von dir geposteteten ist viel zu wenig drin.
  
Zum Seitenanfang
 
Innuendo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.08.10
Re: Installation WSUS gibt u.a Fehler 0x80070643
Antwort #2 - 08.08.10 um 12:41:36
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 22.07.10 um 19:28:02:
Auf dem WSUS in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdate ServicesServerSetup > wYukonInstalled von 1 auf 0 umstellen, booten und nochmal probieren.


Hallo,
dieser Tipp hat mir nach vielen Stunden Google geholfen - vielen lieben Dank!

Mein gelöstes Problem:
ich habe einen SBS2008 mit dem Rollendienst WSUS seit langer Zeit aktiv. Ein Fehler (vermutlich) in der Windows Internal Database hat mir Companyweb (WSS) und WSUS abgeschossen. Der Fehler liegt länger zurück (jaja, ich habs vor mir hergeschoben), ein (altes) Backup ist nicht mehr vorhanden.
Sharepoint Services konnte ich neu installieren. Companyweb ist wieder erreichbar und funktionstüchtig.
WSUS bricht bei dem Versuch den Rollendienst zu entfernen mit einem Fehler ab. Gleiches passiert, wenn ich das Installationspaket vom  Microsoft Download verwende:
Quote:
Fehler bei der Deinstallation.

Rollen:

Windows Server Update Services
   Fehler: Fehler bei der Deinstallation von Windows Server Update Services. Fehlercode: 0x80070643.  Schwerwiegender Fehler bei der Installation


Durch Änderung des Regkeys wYukonInstalled und reboot konnte ich den Rollendienst ordentlich entfernen und anshließend WSUS neu installieren.  Cool

regards
Innu
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation WSUS gibt u.a Fehler 0x80070643
Antwort #3 - 09.08.10 um 07:30:02
Beitrag drucken  
Innuendo schrieb on 08.08.10 um 12:41:36:
Sunny schrieb on 22.07.10 um 19:28:02:
Auf dem WSUS in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdate ServicesServerSetup > wYukonInstalled von 1 auf 0 umstellen, booten und nochmal probieren.


Hallo,
dieser Tipp hat mir nach vielen Stunden Google geholfen - vielen lieben Dank!


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden