Normales Thema Client Update ohne download (Gelesen: 893 mal)
Ninjone
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.08.10
Client Update ohne download
12.08.10 um 12:05:42
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben ein Patchday von 140 Servern, die meisten haben keinen Platz mehr auf C:\.
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich Updates zu installieren ohne die Updates Lokal zu downloaden.
Das die Server die Updates vom WSUS Server holt und über Remote gleich installiert.

Oder kann man den Pfad von "Softwaredistribution" z.B: auf D:\ legen?

  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Client Update ohne download
Antwort #1 - 12.08.10 um 13:09:41
Beitrag drucken  
Ninjone schrieb on 12.08.10 um 12:05:42:
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich Updates zu installieren ohne die Updates Lokal zu downloaden.
Das die Server die Updates vom WSUS Server holt und über Remote gleich installiert.

Nein das geht nicht, wäre auch zu gefährlich z.B. in Situationen in denen mal das Netzwerk weg ist o.ä.
Zur 2. Frage kann ich Dir nichts sagen, aber würde garantiert bedeuten, alle Server händisch anzupacken.
Dann lieber auf den Servern aufräumen. Kein Platz auf der Systempartition ist generell sehr gefährlich für die Stabilität Deiner Server.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client Update ohne download
Antwort #2 - 12.08.10 um 13:30:48
Beitrag drucken  
Ninjone schrieb on 12.08.10 um 12:05:42:
Oder kann man den Pfad von "Softwaredistribution" z.B: auf D: legen?


Nein, aber Du könntest vorher aufräumen:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %temp%\*.* /y
net start wuauserv
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden