Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Failed to initialize Simple Targeting Cookie (Gelesen: 4366 mal)
Stefan_12
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 07.09.10
Geschlecht: männlich
Re: Failed to initialize Simple Targeting Cookie
Antwort #15 - 08.09.10 um 13:34:44
Beitrag drucken  
Hallo Blogster,

ich bin mir nicht sicher, es ging über den IE wirklich problemlos, auch mit dem Link ohne Portangabe.
Ich habe die ursprüngliche GPO aktiviert und meine beiden wieder deaktiviert.
Der Test-Client zeigt prompt nach einem gpupdate /force an, daß er Patche erhält, ich warte das Ergebnis noch ab und melde mich dann.

Gruß
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Stefan_12
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 07.09.10
Geschlecht: männlich
Re: Failed to initialize Simple Targeting Cookie
Antwort #16 - 08.09.10 um 14:12:21
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

der fragliche Test-Client hat jetzt zum ersten mal seit Tagen wieder reportet. 2 Patche wurden installiert, 10 stehen noch aus. Ich hoffe, nach einem /detectnow werden die übrigen noch nachgezogen.
Die anderen Clients sollten morgen nach einem Neustart die Einstellungen wieder ziehen.
Auf die Unterschiede zu SBS war ich leider nicht vorbereitet, ich kannte bis dahin nur Installationen unter Windows Server 2003.

@Sunny: ich würde doch gerne einen Unterschied bei Clients und Servern mit Blick auf die WSUS-Konfiguration machen. Wenn die SBS-eigenen GPO´s besser nicht deaktiviert werden sollen, wie kann ich das am besten erreichen?
Neue GPO - mit dem Port - nur für die Server erstellen und die Vererbung der SBS-eigenen GPO auf dem Container mit den Servern unterbrechen?

Gruß
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to initialize Simple Targeting Cookie
Antwort #17 - 08.09.10 um 15:42:34
Beitrag drucken  
Stefan_12 schrieb on 08.09.10 um 13:34:44:
ich bin mir nicht sicher, es ging über den IE wirklich problemlos, auch mit dem Link ohne Portangabe.


Das ist auch korrekt so. Schau doch mal in den IIS und dort in die Standardwebsite. Da wird dir das Selfupdate sicherlich auffallen. Smiley

Stefan_12 schrieb on 08.09.10 um 13:34:44:
Ich habe die ursprüngliche GPO aktiviert und meine beiden wieder deaktiviert.
Der Test-Client zeigt prompt nach einem gpupdate /force an, daß er Patche erhält, ich warte das Ergebnis noch ab und melde mich dann.


Siehste, geht doch. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Failed to initialize Simple Targeting Cookie
Antwort #18 - 08.09.10 um 15:47:41
Beitrag drucken  
Stefan_12 schrieb on 08.09.10 um 14:12:21:
Auf die Unterschiede zu SBS war ich leider nicht vorbereitet, ich kannte bis dahin nur Installationen unter Windows Server 2003.


Der SBS hat noch mehr Unterschiede zu einem normalen W2003. Wenn möglich sollte man immer die Assistenten verwenden, ansonsten kann das böse Folgen haben.

Stefan_12 schrieb on 08.09.10 um 14:12:21:
@Sunny: ich würde doch gerne einen Unterschied bei Clients und Servern mit Blick auf die WSUS-Konfiguration machen. Wenn die SBS-eigenen GPO´s besser nicht deaktiviert werden sollen, wie kann ich das am besten erreichen?


Die Original SBS GPO nur auf die Server wirken lassen. Also Sicherheitsgruppe erstellen, Server in die Sicherheitsgruppe rein, in der GPO die Authentifizierten Benutzer raus (da sind auch die Computerkonten enthalten), und die Sicherheitsgruppe rein.

Stefan_12 schrieb on 08.09.10 um 14:12:21:
Neue GPO - mit dem Port - nur für die Server erstellen und die Vererbung der SBS-eigenen GPO auf dem Container mit den Servern unterbrechen?


Für die Clients eine eigene neue WSUS-GPO erstellen, die nur auf die OU für die Clients und Benutzer wirken lassen. Wenn die Benutzer nichts mitkriegen sollen, dann aktiviere die zweite Benutzereinstellung in der Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden