Normales Thema Probleme nach Deinstallation (Gelesen: 1270 mal)
00Elric00
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.01.10
Probleme nach Deinstallation
06.10.10 um 10:07:39
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem W2k3 Server der DC war lief WSUS 3.0. Der DC wurde promotet ohne irgendetwas am WSUS zu ändern (was schon mal schlecht war wie ich mittlerweile gelesen habe).

Nachdem ich den WSUS mit der Funktionalität von Windows deinstalliert hatte (was ebenfalls schlecht war) und dies nciht den gewünschten Deinstallationserfolg hatte, habe ich verschiedene Dinge manuell gelöscht.
Wie zum Beispiel: die Database, die Registryeinträge etc.

Jetzt gibt es bei einem Neuinstallationsversuch die Fehlermeldung "ungültige Befehlszeilenparameter"??!

Im Logfile steht:

ParseCommandLine: Failed to open SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup registry key (Error 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)

2010-10-05 16:02:14 Error MWUSSetup DoInstall: ParseCommandLine failed (Error 0x80041453)


Was kann ich tun???
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Probleme nach Deinstallation
Antwort #1 - 06.10.10 um 11:15:06
Beitrag drucken  
Hi,
guggst du hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme nach Deinstallation
Antwort #2 - 06.10.10 um 12:26:02
Beitrag drucken  
00Elric00 schrieb on 06.10.10 um 10:07:39:
Auf einem W2k3 Server der DC war lief WSUS 3.0. Der DC wurde promotet ohne irgendetwas am WSUS zu ändern (was schon mal schlecht war wie ich mittlerweile gelesen habe).


Doppelpostings sein nicht schön: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
00Elric00
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.01.10
Re: Probleme nach Deinstallation
Antwort #3 - 06.10.10 um 12:39:28
Beitrag drucken  
Seid wann ist ein Post ein doppel Post wen es sich um 2 unterschiedliche Foren handelt???

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme nach Deinstallation
Antwort #4 - 06.10.10 um 13:08:28
Beitrag drucken  
00Elric00 schrieb on 06.10.10 um 12:39:28:
Seid wann ist ein Post ein doppel Post wen es sich um 2 unterschiedliche Foren handelt???


Wenn Du die gleiche Anfrage in zwei Foren postest ist es für mich und viele andere ein Doppelposting. Du kannst ja in beiden Foren auf das andere Forum hinweisen, aber das macht keiner aus Angst es antwortet niemand mehr. Lieber nutzt man die Unwissenheit der anderen nur für sich selbst aus.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden