Normales Thema wsus kann einige Updates nicht downloaden (Gelesen: 1034 mal)
anwin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Standort: Cottbus
Mitglied seit: 01.04.08
Geschlecht: männlich
wsus kann einige Updates nicht downloaden
14.10.10 um 08:51:31
Beitrag drucken  
mein WSUS den ich mit einem anderen WSUS abgleiche, kann seit geraumer Zeit einige Updates nicht laden. Der Fehler im Ereignisprotokoll zeigt folgendes auf.
_________________________
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden.
Quelldatei: /Content/59/D15FED4710CF58D108C3CA1074EE7EBFFE9B9159.exe Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\59\D15FED4710CF58D108C3CA1074EE7EBFFE9B9159.exe
___________________________

dies sehe ich nun schon seit 6 Wochen. Habe mal versucht auf einem anderen WSUS (Virtuell aufgesetzt und voll geladen) danach zu suchen aber der hat das auch nicht. Auf diesem Wege konnte ich mir schon mal in der Vergangenheit helfen. Ansonsten funktioniert auch alles, er versorgt alle Maschinen mit Updates. Es benötigt auch kein PC dies Update und er ist auch so eingestellt das er erst mal alles downloadet und nicht erst bei Bedarf. Es stört mich einfach diese Meldung und ich hätte gern gewußt wie ich mir helfen kann. Weis jemand Rat?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wsus kann einige Updates nicht downloaden
Antwort #1 - 14.10.10 um 11:10:24
Beitrag drucken  
Mach auf dem Downstream WSUS in den Optioen bei Updatequelle und Proxy den Haken rein bei "Von Microsoft Update synchronisieren". Anschließend auf beiden Servern die Serverbereinigungsassi laufen lassen und beim Downstream die Option wieder auf "Von einem anderen Windows..." umstellen. Jetzt erneut synchronisieren. Gehts jetzt?
  
Zum Seitenanfang
 
anwin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Standort: Cottbus
Mitglied seit: 01.04.08
Geschlecht: männlich
Re: wsus kann einige Updates nicht downloaden
Antwort #2 - 15.10.10 um 09:45:28
Beitrag drucken  
hat nicht gleich geklappt. Ich habe Ihn mal direkt und nicht über den Proxy online gebracht und download in den Vordergrund geschaltet. Dann Neustart und dann ging es los er fand dann gleich noch 250 mb. Seltsamer weise hat er dann bei der Serverbereinigung ganze 2350 gelöscht. Und nun sieht alles Paletti aus. Danke für den Hinweis und Denkanstoß
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden