Normales Thema Clients finden WSUS nicht (Gelesen: 2643 mal)
markus1980
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.10.10
Clients finden WSUS nicht
14.10.10 um 14:14:38
Beitrag drucken  
Guten Tag zusammen

ich bin am verzweifeln. Unser neuinstallierter WSUS Server (Windows 2003) will sich selber und auch nicht den Clients Updates geben. Im Wsus Admin Kit sind diese aber auch nicht erreichbar. Client Diag bzw. Neuregistrierung des Servers bzw. des Clients brachte auch keinen Erfolg.

Ich habe die neuste Version von WSUS.
Ich wundere mich auch warum man über den IE nicht zugreifen kann. Dort wird gesagt das man keine Berechtigung hat auf die Seite zuzugreifen. Ich kenne mich mit IIS nicht so gut aus.

Als Anhang ahbe ich mal das DiagLog vom Server und vom Client rangehängt.

Ich hatte schon mal einen WSUS bei uns laufen, der machte keine Probleme, aber jetzt sehe ich sehr alt aus.

Danke für die Hilfe

MfG

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 26 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients finden WSUS nicht
Antwort #1 - 14.10.10 um 14:45:12
Beitrag drucken  
markus1980 schrieb on 14.10.10 um 14:14:38:
ich bin am verzweifeln. Unser neuinstallierter WSUS Server (Windows 2003) will sich selber und auch nicht den Clients Updates geben.


Sowas aber auch. Zwinkernd

markus1980 schrieb on 14.10.10 um 14:14:38:
Im Wsus Admin Kit sind diese aber auch nicht erreichbar. Client Diag bzw. Neuregistrierung des Servers bzw. des Clients brachte auch keinen Erfolg.


Woher wissen die Clients denn das es einen WSUS gibt? Per GPO oder hast Du die Registry Einträge per Hand vorgenommen?

markus1980 schrieb on 14.10.10 um 14:14:38:
Ich habe die neuste Version von WSUS.


Dann bist Du hier falsch. Das ist das Forum für den WSUS 2.0. Und wenn Du den aktuellsten WSUS ist Einsatz hast, ist das eine andere Version.