Normales Thema Installation von Update für Mediaplayer schlägt fehl (Gelesen: 629 mal)
zakmckracken
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.05.10
Installation von Update für Mediaplayer schlägt fehl
21.10.10 um 08:30:16
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe durch ein manuelles Update den neusten Mediaplayer auf einem Rechner installiert (Win xp sp3). WSUS möchte mir jetzt aber ein Update für den MP9 installieren und beschwert sich, dass ein neuerer installiert ist. Stimmt ja auch. Smiley

Kann ich dem schönen Server beibringen das er das nicht installieren braucht und brav mit anderen Updates weiter macht?

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
breezer81
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS 3.0

Beiträge: 13
Standort: Bayern - B.T.
Mitglied seit: 28.06.10
Re: Installation von Update für Mediaplayer schlägt fehl
Antwort #1 - 21.10.10 um 09:45:25
Beitrag drucken  
Hallo,

also meine Vorgehensweise ist da eigentlich so, dass wenn ich die Updates wirklich nicht brauch, dann lehn ich die nicht benötigten Updates ganz einfach ab  Smiley

Bisher hat das immer gut funktioniert...

GRß breezer81
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation von Update für Mediaplayer schlägt fehl
Antwort #2 - 21.10.10 um 12:07:06
Beitrag drucken  
zakmckracken schrieb on 21.10.10 um 08:30:16:
ich habe durch ein manuelles Update den neusten Mediaplayer auf einem Rechner installiert (Win xp sp3). WSUS möchte mir jetzt aber ein Update für den MP9 installieren und beschwert sich, dass ein neuerer installiert ist. Stimmt ja auch. Smiley


Der WSUS möchte nichts installieren, das ist der lokale Windows Update Agent. Und der alte WMP 9 ist ja noch unter dem Kleid des neuen vollständig vorhanden. Zwinkernd

zakmckracken schrieb on 21.10.10 um 08:30:16:
Kann ich dem schönen Server beibringen das er das nicht installieren braucht und brav mit anderen Updates weiter macht?


Nein, dem Server ist das ziemlich egal. Leere den Downloadcache, neu starten, anschließend sollte es wieder besser funktionieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
zakmckracken
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.05.10
Re: Installation von Update für Mediaplayer schlägt fehl
Antwort #3 - 21.10.10 um 14:42:23
Beitrag drucken  
Vielen Dank. Ich hab jetzt mal den Cache gelöscht. Der Rechner wird Nachts eh automatisch neu gestartet. Wollte mir den Weg dahin jetzt sparen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden