da ich den Fehler kürzlich auch erst hatte und froh war die Lösung von Ingo Böttcher gefunden zu haben, poste ich sie auch hier nochmal.
Und nach einiger Sucherei kann ich dann hier auch gleich die Antwort vermelden,
die zur Lösung führte. Geholfen hat zuerst einmal
dasSystemupdate-Vorbereitungstool <
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).; in
Verbindung mit derAnleitung
<
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).; bei MSDN.
Das Systemupdate-Vorbereitungstool erkannte zwei Dateien eines Patches, die
wohl nicht korrekt im Servicing-Store abgelegt waren. Ich habe diesen Patch
manuell heruntergeladen, mit 7zip entpackt, die darin enthaltene CAB Datei
nochmals entpackt und die entsprechenden Dateien wie in der Anleitung erwähnt
ins passende Temp Verzeichnis kopiert. Danach das
Systemupdate-Vorbereitungstool erneut aufgerufen und die Dateien wurden sauber
in den Servicing-Store übernommen.
Der Server-Manager konnte sofort danach wieder ohne Probleme ausgeführt werden
und TrustedInstaller Fehler wurden seitdem auch nicht wieder berichtet. Fragt
sich nur, wieso so etwas überhaupt auftauchen konnte. Auf der Maschine ist
wirklich nur ein nackter Server 2008 R2 mit AD DC samt DNS sowie DHCP Server
eingerichtet, ohne irgendwelche Fremdanbieter-Tools oder sonstige, zusätzliche
Software.