Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Fehler 0x80072efd ohne proxy (Gelesen: 4806 mal)
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Fehler 0x80072efd ohne proxy
26.10.10 um 21:21:32
Beitrag drucken  
Hallo,

unsere Clients können können sich nicht zum WSUS verbinden wenn ich mit proxycfg -d direkten Zugang einstelle. Gebe ich die Server-IP als Proxy an (oder die IP unseres alten Proxy), funktioniert alles.

Ein Kollege hat zufällig bei der Installation eines neuen PC's die Updates ohne WSUS  heruntergeladen und da musste er den Proxy herausnehmen (mit proxycfg -d). Nachdem der PC dann im WSUS war, ging es wieder nur mit proxy.

Wir haben keinen Proxy, Server ist Windows 2008, alle Clients XP SP3; Layer3-Switch mit virtuellen Netzen.

Als Fehlermeldung bekomme ich 0x80072 efd und in der windowsupdate.log scheint trotzdem ein proxy auf "proxy:8080". WSUS läuft aber auf Port 80.

iis wurde getestet (wuident.cab kann ich aufrufen); susclient und softwaredistribution löschen, Neustart der Dienste wurden schon mehrfach durchgeführt.

Internet Explorer funktioniert ohne Proxy. In den GPO gibt es beim WSUS für den Proxy keine Eintragungen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Der Proxy-Eintrag mit Port 8080 ist für mich ein Rätsel. Wo kann er den herhaben?

Vielen Dank

Tom
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #1 - 26.10.10 um 21:29:36
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 26.10.10 um 21:21:32:
unsere Clients können können sich nicht zum WSUS verbinden wenn ich mit proxycfg -d direkten Zugang einstelle. Gebe ich die Server-IP als Proxy an (oder die IP unseres alten Proxy), funktioniert alles.


Funktionierte es denn schon?

tom_63 schrieb on 26.10.10 um 21:21:32:
Als Fehlermeldung bekomme ich 0x80072 efd und in der windowsupdate.log scheint trotzdem ein proxy auf "proxy:8080". WSUS läuft aber auf Port 80.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kannst Du eine bereinigte WindowsUpdate.log uploaden?

tom_63 schrieb on 26.10.10 um 21:21:32:
Internet Explorer funktioniert ohne Proxy. In den GPO gibt es beim WSUS für den Proxy keine Eintragungen.


In einer andere GPO evtl.? Am Client mit RSOP.MSC prüfen.

tom_63 schrieb on 26.10.10 um 21:21:32:
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Der Proxy-Eintrag mit Port 8080 ist für mich ein Rätsel. Wo kann er den herhaben?


Aus einer GPO oder von einem Script. Habt ihr den IE mitttels IEAK verpackt und verteilt?
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #2 - 27.10.10 um 12:58:51
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

ich habe mir die GPO immer mit gpresult und der Konsole am Server angesehen und dabei folgenden Fehler nicht festgestellt:

Fehler 64: Die Hilfszeichenfolge wurde mehr als einmal angegeben.

Und dann sind genau die Einstellungen für WindowsUpdate doppelt. Die Einstellungen sind zwar gleich und auch ein Proxy scheint nicht auf, aber vielleicht liegt hier der Fehler.

Ich werde einen Client aus der Domäne nehmen, versuchen alle GPO-Einstellungen zurückzusetzen und dann über eine neue AD-Gruppe mit einer GPO nur für Update eine Verbindung zum WSUS zu bekommen. Oder?

Den IE 8 haben wir über den WSUS installiert (bei 155 Clients nur 2 oder 3 Probleme).

Das Problem haben wir erst jetzt festgestellt, das wir Office2010 aktivieren wollten. Und das ging nicht, weil eben der Proxy eingestellt war.

Ein Windowsupdate.log von heute ohne Proxyeinstellung habe ich auch angehängt

Vielen Dank vorerst

Tom
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 9 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #3 - 27.10.10 um 13:08:21
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 27.10.10 um 12:58:51:
ich habe mir die GPO immer mit gpresult und der Konsole am Server angesehen und dabei folgenden Fehler nicht festgestellt:

Fehler 64: Die Hilfszeichenfolge wurde mehr als einmal angegeben.

Und dann sind genau die Einstellungen für WindowsUpdate doppelt.


Hmm, das ist nicht gut. Schau doch trotzdem mal mit RSOP.MSC auf dem Client direkt nach. Gibts die GPO evtl. zweimal? Habt ihr mehrere DCs? Wenn ja, läuft die Synchronisierung einwandfrei?

tom_63 schrieb on 27.10.10 um 12:58:51:
Ich werde einen Client aus der Domäne nehmen, versuchen alle GPO-Einstellungen zurückzusetzen und dann über eine neue AD-Gruppe mit einer GPO nur für Update eine Verbindung zum WSUS zu bekommen. Oder?


Nein, brauchst Du nicht. Verschieb den Client in eine OU, auf der keine GPO wirkt. Nimm auch einen neu erstellten Benutzer mit auf. Gpupdate und neu starten. Jetzt die WSUS GPO drauf verlinken. Ist der Proxy wieder da? Vergebt ihr einen Proxy über DHCP und WPAD?

Du kannst auch mal in der Registry nach dem Proxyeintrag suchen. Wo genau steht er denn? Ansonsten ist die Log sauber, wenn man da überhaupt von sauber sprechen kann. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #4 - 27.10.10 um 14:20:16
Beitrag drucken  
Wir haben nur einen DC, Synchronisierung usw läuft einwandfrei.

Das ganze Netz ist hinter einer Hardware-Lösung mit Firewall , Proxy und Virenscan. Darauf habe ich aber keinen Zugriff und ich habe mir auch schon die Bestätigung geholt, dass dort alles in Ordnung ist. D. h. auf unserem Server läuft kein Proxy.

Den proxy:8080 habe ich schon gesucht, finde ihn aber in keinem Registry-Eintrag usw.

Ich habe aber im AD noch einen "GPO-Fehler" gefunden: Es gibt unter den ADM Vorlagen zweimal einen Eintrag für die System-Adm. Das kommt wahrscheinlich aus der Umstellung der Clients von Windows 2000 auf Windows XP vor einigen Jahren (denn die eine Adm wurde XPsystem benannt).

Außerdem ist mir noch eingefallen, dass letztes Jahr bei der Umstellung auf Server 2008 das AD vom alten Windows2000 Server migriert wurde. Vielleicht sind eben dabei alte Einstellungen noch aktiv.

Ich werde heute od. morgen das mit dem Client  ohne GPO ausprobieren.

Danke

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #5 - 27.10.10 um 14:38:43
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 27.10.10 um 14:20:16:
Ich werde heute od. morgen das mit dem Client  ohne GPO ausprobieren.


Sag Bescheid was dabei rausgekommen ist.
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #6 - 28.10.10 um 13:14:07
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe einen Client ausprobiert. Einmal mit einer neuen GPO, in der nur die Updatekonfigurationen eingetragen (außer DefaultDomainPolicy - ohne die gehts ja nicht, oder doch?) sind und einmal ohne GPO, da habe ich die WSUS-Einstellungen direkt in die Registry eingetragen.

Geändert hat sich der Fehler: 0x80072efe

Das Verhalten bleibt aber das gleiche: Trage ich in der Registry den Proxy wieder ein, bringt clientdiag.exe keine Fehlermeldung und ohne eben 0x80072efe. Ärgerlich
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 8 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #7 - 28.10.10 um 13:48:43
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 28.10.10 um 13:14:07:
ich habe einen Client ausprobiert. Einmal mit einer neuen GPO, in der nur die Updatekonfigurationen eingetragen (außer DefaultDomainPolicy - ohne die gehts ja nicht, oder doch?)


Doch, geht. Erstell eine TestOU und deaktiviere die Vererbung auf der TestOU. Damit bleiben normalerweise alle anderen GPOs außen vor, außer auf den GPOs drüber ist Erzwungen aktiviert. Deaktiviere also die Vererbung, mach ein gpupdate /force auf dem Client und boote nochmal durch.

tom_63 schrieb on 28.10.10 um 13:14:07:
sind und einmal ohne GPO, da habe ich die WSUS-Einstellungen direkt in die Registry eingetragen.

Geändert hat sich der Fehler: 0x80072efe


War das ein neuer frischer Client? Was steht in der HOSTS?

tom_63 schrieb on 28.10.10 um 13:14:07:
Das Verhalten bleibt aber das gleiche: Trage ich in der Registry den Proxy wieder ein, bringt clientdiag.exe keine Fehlermeldung und ohne eben 0x80072efe. Ärgerlich


Und was steht in der WindowsUpdate.log? Leere doch mal den Downloadcache:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

Installier auf dem Client auch mal den aktuellen WU-Agent erneut drüber, diesmal mit der Option /WUFORCE. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #8 - 28.10.10 um 14:05:49
Beitrag drucken  
Schau dir doch auch mal dies hier genau an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #9 - 28.10.10 um 15:01:29
Beitrag drucken  
Ich werde das mit der OU ohne Vererbung nocheinmal durchprobieren.

Andererseits hast du mich durch deinen link (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).auch wieder an unseren Layer3-Switch mit den virtuellen Netzen erinnert. (Wir haben zufällig den gleichen Server wie im Link beschrieben ; Switch ist ein Cisco Catalyst3560)

Wenn ich  zumindest die Fehlerquelle eingrenzen könnte, wäre das schon mal schön.

Nachdem ich ein verlängertes Wochenende habe melde ich mich wahrscheinlich nicht vor nächsten Mittwoch.

Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #10 - 29.10.10 um 17:10:27
Beitrag drucken  
Hallo,

nachdem mir noch ein Fehler eingefallen ist, doch noch ein Versuch vor dem Wochenende:

Ich habe den Client nun wirklich ohne alte GPO gestartet und dabei nicht beachtet, dass dann die Einstellungen für die Client-Firewall auch nicht mehr vorhanden sind.

Nach Korrektur bringt mir das wieder nur eine andere Fehlernummer: 0x80072ee2

Sunny schrieb on 28.10.10 um 13:48:43:
War das ein neuer frischer Client? Was steht in der HOSTS?

Nein, war ein alter Client. In der HOSTS steht nur 127.0.0.1.

Sunny schrieb on 27.10.10 um 13:08:21:
Vergebt ihr einen Proxy über DHCP und WPAD?


In der Ereignisanzeige sind Einträge:

Dienst "Winhttp-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

ca 20 min später "... im Status Beendet"

Sind die von Bedeutung?

Noch zum Switch: Den Switch haben wir erst seit April und ich weiß mit Sicherheit, dass wir auch schon vorher immer einen Proxy eintragen mussten - also eher nein.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #11 - 29.10.10 um 17:35:13
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 29.10.10 um 17:10:27:
Ich habe den Client nun wirklich ohne alte GPO gestartet und dabei nicht beachtet, dass dann die Einstellungen für die Client-Firewall auch nicht mehr vorhanden sind.

Nach Korrektur bringt mir das wieder nur eine andere Fehlernummer: 0x80072ee2


Welche Firewall? Die Windows FW? Was ist dort konfiguriert? Schau doch auch auf den DHCP Server, nicht das dort ein Proxy verteilt wird.


tom_63 schrieb on 29.10.10 um 17:10:27:
Sunny schrieb on 28.10.10 um 13:48:43:
War das ein neuer frischer Client? Was steht in der HOSTS?

Nein, war ein alter Client. In der HOSTS steht nur 127.0.0.1.


Nimm doch mal einen neuen Client, kann auch virtuell sein.

tom_63 schrieb on 29.10.10 um 17:10:27:
Sunny schrieb on 27.10.10 um 13:08:21:
Vergebt ihr einen Proxy über DHCP und WPAD?


In der Ereignisanzeige sind Einträge:

Dienst "Winhttp-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

ca 20 min später "... im Status Beendet"

Sind die von Bedeutung?

Noch zum Switch: Den Switch haben wir erst seit April und ich weiß mit Sicherheit, dass wir auch schon vorher immer einen Proxy eintragen mussten - also eher nein.


Was heißt eher nein? Wenn ihr im Netz einen Proxy braucht, dann wird es auch irgendwo einen geben. Welche FW stellt den Zugang in das böse Internet? Habt ihr einen ISA Server?
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #12 - 29.10.10 um 18:49:30
Beitrag drucken  
Eher nein, weil ja das Problem vorher mit einem nicht konfigurierten Switch auch schon bestand.

Es hat einen Proxy am Server gegeben, aber nachdem die Hardwarelösung (erst dahinter hängt unser gesamtes Netz ) mit Firewall, Proxy und zugleich auch Internetzugang installiert wurde, ist der Proxy zumindest für den IE nicht mehr notwendig.

Wir haben keinen ISA Server.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #13 - 29.10.10 um 19:18:03
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 29.10.10 um 18:49:30:
Es hat einen Proxy am Server gegeben, aber nachdem die Hardwarelösung (erst dahinter hängt unser gesamtes Netz ) mit Firewall, Proxy und zugleich auch Internetzugang installiert wurde, ist der Proxy zumindest für den IE nicht mehr notwendig.


Also gibt es doch einen Proxy. Was ist das für ein Proxy? Kann es sein, das der falsch konfiguriert ist? Vermutlich lässt der Proxy keinen HTTP-Verkehr innerhalb des LAN zu.
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #14 - 29.10.10 um 19:18:41
Beitrag drucken  
Ich habe deine anderen Antworten bzw Fragen übersehen:

Sunny schrieb on 29.10.10 um 17:35:13:
Welche Firewall? Die Windows FW? Was ist dort konfiguriert? Schau doch auch auf den DHCP Server, nicht das dort ein Proxy verteilt wird.


Ja, die Windows Firewall. Aber die ist eben bei uns deaktiviert und das habe ich dann wieder gemacht. Am DHCP finde ich keinen Eintrag.

Sunny schrieb on 29.10.10 um 17:35:13:
Nimm doch mal einen neuen Client, kann auch virtuell sein.


Das werde ich nächste Woche machen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #15 - 29.10.10 um 19:20:16
Beitrag drucken  
tom_63 schrieb on 29.10.10 um 19:18:41:
Ich habe deine anderen Antworten bzw Fragen übersehen:

Sunny schrieb on 29.10.10 um 17:35:13:
Welche Firewall? Die Windows FW? Was ist dort konfiguriert? Schau doch auch auf den DHCP Server, nicht das dort ein Proxy verteilt wird.


Ja, die Windows Firewall. Aber die ist eben bei uns deaktiviert und das habe ich dann wieder gemacht. Am DHCP finde ich keinen Eintrag.


Die Windows FW schaltet man nicht ab, sondern konfiguriert sie vollständig. Spätestens mit VISTA und 7 fällst Du mit abschalten auf die Nase.
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #16 - 29.10.10 um 19:26:50
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 29.10.10 um 19:18:03:
Also gibt es doch einen Proxy. Was ist das für ein Proxy? Kann es sein, das der falsch konfiguriert ist? Vermutlich lässt der Proxy keinen HTTP-Verkehr innerhalb des LAN zu. 


Und dorthin habe ich eben keinen Zugriff. Aber ich werde deine Vermutung überprüfen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #17 - 04.11.10 um 08:58:36
Beitrag drucken  
Hallo tom_63,

kann es sein, daß Du Probleme mit Deiner DNS-Auflösung hast?
Wenn ich mir Deine Fehler so anschaue, habe ich fast den Verdacht:

0x80072EE2 ERROR_INTERNET_TIMEOUT The request has timed out.
0x80072EFE ERROR_INTERNET_CONNECTION_ABORTED The connection with the server has been terminated.
0x80072EFD ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT The attempt to connect to the server failed.

Fehlt da eventuell für den WSUS ein Domain-Suffix?
Oder kommt mit der Policy gar nicht an, wer und wo Dein WSUS ist?

Gruß
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #18 - 04.11.10 um 09:10:37
Beitrag drucken  
Hallo Harry,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.

Deine Vermutung wird auch von der Stelle geteilt, die für Firewall, Proxy usw (also wo ich keine Zugriff habe - siehe oben) geteilt. Dafür habe ich heute früh mit wireshark einen Probelauf gemacht und die Protokolldateien werden zur Zeit überprüft.

sb3 schrieb on 04.11.10 um 08:58:36:
Fehlt da eventuell für den WSUS ein Domain-Suffix?


Wie muss das aussehen?




  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #19 - 04.11.10 um 09:30:15
Beitrag drucken  
sb3 schrieb on 04.11.10 um 08:58:36:
Oder kommt mit der Policy gar nicht an, wer und wo Dein WSUS ist?


Zumindest mit clientdiag.exe werden mir alle Einstellungen der Policy angezeigt. Ich habe auch schon statt "Server" die Ip-Adresse angegeben, aber ohne Erfolg.

  
Zum Seitenanfang
 
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #20 - 04.11.10 um 15:02:27
Beitrag drucken  
Wie muss das aussehen?

an den Rechnernamen wird automatisch ein .Domänname.xxx angehängt;
kann man entweder am DNS-Server oder in den Einstellungen der Netzwerkkarte (IP-Eigenschaften-erweitert-DNS oder so ähnlich) einstellen.

Wenn das nicht passt, kann die Namensauflösung nicht korrekt gemacht werden und die clients finden den Server nicht...

Gruß
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #21 - 04.11.10 um 17:04:30
Beitrag drucken  
Hallo Harry!

Im DNS-Server habe ich den Eintrag

(identisch mit übergeordnetem Ordner)....Namensserver(NS)....Server.domänenname.xxx

Damit müsste das in Ordnung sein, oder?

Allerdings war ich dort schon einmal bei meiner Fehlersuche fündig:

Es ist auch noch ein WINS-Lookup (Nur mit IP-Adresse) eingetragen. Der hatte die IP-Adresse von unserem alten Server. Ich habe die IP auf den neuen Server geändert.  Den vollständigen Namen mit Domänen-Suffix kann man dort nicht eingeben (den hat er in Eigenschaften - Namenserver).

sb3 schrieb on 04.11.10 um 08:58:36:
Fehlt da eventuell für den WSUS ein Domain-Suffix?


Ich habe gedacht, dass ich vielleicht direkt im WSUS oder auf den Clients den Servernamen mit Suffix angeben muss bzw kann.

Danke - Tom

  
Zum Seitenanfang
 
tom_63
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.10
Re: Fehler 0x80072efd ohne proxy
Antwort #22 - 07.11.10 um 16:29:06
Beitrag drucken  
Kann es die Datenbank sein?

In der Registry habe ich unter

hlkm\software\microsoft\microsoft sql server\mssql.2005\mssql.server\supersocketnetlib\Tcp\IP1

die Ip-Adresse von unserem vorletzten (!) Server gefunden. Kann ich die IP testweise einfach in der Registry ändern oder muss ich das über einen Zugriff auf die Datenbank machen?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden