Normales Thema Update Verfahren bzgl. herunterladen der Updates ... (Gelesen: 1030 mal)
percyp74
WSUS Neuling
Offline


Ich habe doch nur mit
gedacht ..

Beiträge: 5
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 11.02.10
Geschlecht: männlich
Update Verfahren bzgl. herunterladen der Updates ...
09.11.10 um 13:49:17
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

hoffe das ich die folgenden Zeilen verständlich rüber bringen kann.

Also, mein Client (ein Server), läd Updates automatisch runter, die Installation erfolgt dann allerdings alle 3 Monate manuell.

Nun ist es so das ich z.B. in der einen Woche Updates freigebe. Diese werden dann auch problemlos vom Client runtergeladen und stehen dann hier zur Installation bereit. Nun gebe ich 2 Wochen später wieder Updates frei.
Sollte es dann so sein das diese Updates dann auch runtergelanden werden, oder passiert dies erst nachdem die ersten Updates die ich freigegeben habe installiert wurden ?

Gruß und vielen Dank

percyp74
  

Gruß / Regards

percyp74
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Verfahren bzgl. herunterladen der Updates ...
Antwort #1 - 09.11.10 um 14:01:53
Beitrag drucken  
Gibt Updates zum installieren frei und schau anschließend auf die Startseite vom WSUS. Stichwort Downloadstatus. Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
percyp74
WSUS Neuling
Offline


Ich habe doch nur mit
gedacht ..

Beiträge: 5
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 11.02.10
Geschlecht: männlich
Re: Update Verfahren bzgl. herunterladen der Updates ...
Antwort #2 - 09.11.10 um 15:02:59
Beitrag drucken  
Ich glaube jetzt bin ich doch falsch verstanden worden, oder ich stehe absolut auf dem Schlauch.

Aktuell benötigt mein Client 28 Updates. 21 davon wurden bereits auf den Client runtergeladen, 7 haben zwar den Status Installieren wurden aber noch nicht runtergeladen. Wann werden die nachträglich freigegebenen 7 Updates vom Client runtergeladen ? Der Server hat alle Dateien, der Client schaut eigentlich alle 2 Stunden ob es etwas neues für ihn gibt. Daher hätte ich jetzt eigentlich erwartet, das nachdem ich heute morgen weitere 7 Updates freigegeben habe, diese auch dann mit dem Status Heruntergeladen angezeigt werden müssten oder ?
  

Gruß / Regards

percyp74
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Verfahren bzgl. herunterladen der Updates ...
Antwort #3 - 09.11.10 um 15:07:00
Beitrag drucken  
percyp74 schrieb on 09.11.10 um 15:02:59:
Aktuell benötigt mein Client 28 Updates. 21 davon wurden bereits auf den Client runtergeladen, 7 haben zwar den Status Installieren wurden aber noch nicht runtergeladen. Wann werden die nachträglich freigegebenen 7 Updates vom Client runtergeladen ?


Wenn die anderen 21 installiert worden sind und der fällige Reboot erfolgt ist.

percyp74 schrieb on 09.11.10 um 15:02:59:
Der Server hat alle Dateien, der Client schaut eigentlich alle 2 Stunden ob es etwas neues für ihn gibt. Daher hätte ich jetzt eigentlich erwartet, das nachdem ich heute morgen weitere 7 Updates freigegeben habe, diese auch dann mit dem Status Heruntergeladen angezeigt werden müssten oder ? 


Du kannst den Downloadcache am Client löschen, dann werden beim nächsten Mal alle 28 Updates gedownloadet.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden