Normales Thema WSUS auch auf Windows Server 2000? (Gelesen: 955 mal)
Username2010
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.11.10
WSUS auch auf Windows Server 2000?
30.11.10 um 09:42:07
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe gelesen das der WSUS nicht auf einem Windows Server 2000 installiert werden kann. Gilt das nur für den WSUS 3 oder auch für den WSUS 2?

Ich würde den wsus nämlich gerne nicht auf dem Hauptserver installieren. Haben noch einen alten Windows Server 2000 laufen der kaum genützt wird und somit würde sich das gut anbieten.

Spricht irgendwas gegen eine Installation auf dem Hauptserver (auf dem laufen Warenwirtschaftssoftware, Backup Software usw.) ...wäre also ganz schlecht wenn der durch den WSUS irgendwie zerschossen wird... oder mache ich mir da zuviel Gedanken?

Sorry, bin da ganz neu auf dem Gebiet.

Muss der WSUS auf einem Server mit Domänencontroller installiert werden?

Viele Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auch auf Windows Server 2000?
Antwort #1 - 30.11.10 um 10:51:18
Beitrag drucken  
Username2010 schrieb on 30.11.10 um 09:42:07:
ich habe gelesen das der WSUS nicht auf einem Windows Server 2000 installiert werden kann. Gilt das nur für den WSUS 3 oder auch für den WSUS 2?


Den nicht mehr supporteten WSUS 2.0 kannst Du auf einem W2000 installieren. Du wirst allerdings nichts damit anfangen können, da der WSUS 2.0 bereits aus dem Support ist, bekommt der auch keine Updates mehr. Und Du bekommst natürlich auch keine VISTA/W7 Clients als solche zu sehen. Trifft für W2008 + W2008R2 auch zu.
Ich würde den wsus nämlich gerne nicht auf dem Hauptserver installieren. Haben noch einen alten Windows Server 2000 laufen der kaum genützt wird und somit würde sich das gut anbieten.

Username2010 schrieb on 30.11.10 um 09:42:07:
Spricht irgendwas gegen eine Installation auf dem Hauptserver (auf dem laufen Warenwirtschaftssoftware, Backup Software usw.) ...wäre also ganz schlecht wenn der durch den WSUS irgendwie zerschossen wird... oder mache ich mir da zuviel Gedanken?


Der WSUS braucht einen funktionierenden IIS. Du mußt also vorher prüfen ob der IIS bereits installiert ist. Wenn ja, dann sieh nach welche Programme bereits Websites auf dem WSUS benutzen.

Username2010 schrieb on 30.11.10 um 09:42:07:
Muss der WSUS auf einem Server mit Domänencontroller installiert werden?


Nein, muß natürlich nicht. Beachte das hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden