Normales Thema Einzelne Patches nachladen und verteilen? (Gelesen: 1385 mal)
Charles Dinkel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 09.09.10
Einzelne Patches nachladen und verteilen?
08.12.10 um 12:15:03
Beitrag drucken  
Hi WSUS-Champs,

kann man mit dem WSUS 3.0 eigentlich einen fehlenden Patch gezielt downloaden und verteilen?

Hintergrund: Meine Netzwerk-Antiviren-Software meldet mir ab und zu, dass einem Client-PC ein wichtiger Patch fehle und nennt dazu das entsprechende MS-Bulletin (z.B. MS02-039). Darüber finde ich dann bei MS die KB-Nummer des Patches (in diesem Fall 323875). Anschließend gehe ich zum WSUS und lasse die Suchfunktion nach der Nummer des KB-Artikels suchen. Da nichts gefunden wird gehe ich davon aus, dass, warum auch immer, mein WSUS diesen Patch nicht heruntergeladen und verteilt hat.

Kann man also mit dem WSUS eine solche Einzellücke gezielt schließen?

Viele Grüße,
Charles
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einzelne Patches nachladen und verteilen?
Antwort #1 - 08.12.10 um 18:37:21
Beitrag drucken  
Auf dem WSUS in der Konsole einen Rechtsklick auf Updates machen und Updates importieren wählen. Wenn auch dort das Update nicht zu bekommen ist, mußt Du wohl auf 3rd Party zurückgreifen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Oder mit einem Computerstartupscript im AD den Patch installieren.

Du kannst auch nachsehen ob der Patch hier dabei ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn ja, findest Du auch die passende Kategorie in der der Patch angeboten wird. Evtl. hast Du die ja nicht angehakt.
  
Zum Seitenanfang
 
Charles Dinkel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 09.09.10
Re: Einzelne Patches nachladen und verteilen?
Antwort #2 - 14.12.10 um 09:17:36
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

besten Dank!

Muss euch mal ein Kompliment machen: Ihr seid das reaktivste und kompetenteste Forum, dass mir lange untergekommen ist.

Regards,
Charles
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einzelne Patches nachladen und verteilen?
Antwort #3 - 14.12.10 um 10:38:46
Beitrag drucken  
Danke für die Blumen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden