Normales Thema Downstreamserver vom Autonom in den Replica Modus ändern (Gelesen: 1025 mal)
pc-nico
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 17.07.09
Downstreamserver vom Autonom in den Replica Modus ändern
09.12.10 um 17:08:23
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe auf meinem Upstreamserver einen Server der sich als Autonom meldet... Das bedeutet wenn ich dieser Seite glauben mag ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) das der Server zwar seine Updates vom Upstreamserver bezieht, aber nicht an diesen Reportet...

Genau das möchte ich ändern. Wie kann ich einen Server vom Autonom Modus in den Replica Modus versetzen?
Konnte dazu nichts in der Konfiguration finden.

danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstreamserver vom Autonom in den Replica Modus ändern
Antwort #1 - 09.12.10 um 17:38:57
Beitrag drucken  
In den Optionen im ersten Punkt einzustellen. Updatequelle und Proxy: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
pc-nico
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 17.07.09
Re: Downstreamserver vom Autonom in den Replica Modus ändern
Antwort #2 - 09.12.10 um 17:53:35
Beitrag drucken  
Mein Problem:

Sowohl auf dem Server im Replica Mode wie auch auf dem im Autonom Mode sind in dieser Registerkarte identische Einstellungen.

Als Updatequelle wird jeweils der Upstreamserver benannt und der Haken bei "Dieser Server ist ein Replikat des Upstreamservers ist bei beiden gesetzt.
Unter Proxyserver ist bei beiden nichts konfiguriert.

Trotzdem Verhalten Sie sich eben nicht identisch
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstreamserver vom Autonom in den Replica Modus ändern
Antwort #3 - 11.12.10 um 20:25:20
Beitrag drucken  
Du kannst in den Optionen > Assistent für die WSUS-Serverkonfiguration erneut aufrufen und durchentern. Dort dann erneut alles korrekt anhaken und durch ENTERN.

EDIT: Läuft denn die Synchronisierung vom Down- zum Upstream bzw. umgekehrt einwandfrei durch? Fehlermeldungen im IIS-Log auf beiden Servern?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden